DJK TuS Stenern ist 60 Jahre jung!

Dr. Thomas PausBocholt-Stenern – Großer Bahnhof auf der Vereinsanlage des DJK TuS Stenern. Sein 60-jähriges Bestehen hat der Verein am Wochenende gebührend gefeiert. Der Vereinsvorsitzende Dr. Tomas Paus (Foto links) begrüßte beim offiziellen Empfang am Sonntag neben den Vereinsmitgliedern zahlreiche Ehrengäste.

Ein prägendes Ereignis in der jüngsten Vergangenheit war die Platzverlagerung zum Hünting hin, die zunächst nicht auf ungeteilte Freude der Vereinsmitglieder stieß. Durch den ehrgeizigen Sparplan des ehemaligen Vereinsvorsitzenden Werner Hüls und durch die große Tatkraft der Mitglieder, die durch außergewöhnliche Eigenleistung überzeugten, sei der Umzug erfolgreich gestemmt worden.

Jubiläum„Sie sehen hier einen wirtschaftlich gesunden, sportlich breit aufgestellten Verein, ansässig auf dem schönen Sportgelände Am Hünting“, sagte Paus. Bürgermeister Peter Nebelo unterstrich, dass nicht nur allein das Jubiläum ein Grund zum Feiern sei, schließlich habe die erste Herren-Fußballmannschaft den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft und der zweiten Mannschaft sei der Aufstieg in die Kreisliga B gelungen.

„Am neuen Standort hat sich der Verein hervorragend entwickelt. Viele von ihnen haben viel Arbeit und Herzblut in das neue Vereinsgelände gesteckt“, sagte Nebelo.

Dem Empfang war ein gemeinsamer Festgottesdienst vorangegangen. Abgerundet wurde der Empfang durch den Auftritt der Tanzgruppe des DJK Barlo, die durch ihre ausgefeilte Choreografie begeisterte. Bereits am Samstag haben die Vereinsmitglieder mit allen Freunden und Gönnern auf die Vereinsgründung im Jahr 1955 angestoßen. Es hatte einen Sporttag für die alle Interessenten gegeben.

Quelle: bbv-net.de

Hinweis: Viele Fotos des 60-jährigen Vereinsjubiläums sind im Fotoalbum veröffentlicht.