Ü32 feiert Titel-Hattrick in der Halle!

Im Finale der Ü32-Altherren-Stadtmeisterschaften wird die DJK Barlo 4:1 nach 9-Meterschießen bezwungen.

Die DJK TuS Stenern ist zum dritten Mal in Folge Bocholter Hallen-Stadtmeister im Altherren-Fußball.

Die DJK TuS Stenern hat den Titel-Hattrick gepackt. Zum dritten Mal in Folge feierte sie den Sieg bei den Bocholter Hallen-Stadtmeisterschaften im Altherren-Fußball. Folglich darf sie auch den Wanderpokal behalten. Im packenden Finale wurde die DJK Barlo am Sonntagnachmittag 4:1 nach Neunmeterschießen bezwungen. Der Vizemeister durfte sich mit dem Pokal der Sonderwertung trösten: Die Barloer stellten mit 19 Treffern das torhungrigste Team des Turniers. Auf Rang drei kam die DJK SF 97/30 Lowick, die im kleinen Finale, das in der Euregiohalle direkt im Neunmeterschießen entschieden wurde, den SC TuB Mussum 4:2 besiegt hatte.

Das Finale hatte es in sich: Die DJK TuS Stenern sah nach einem Treffer von Marcel Heilinger lange als sicherer Sieger aus. 1:21 Minuten vor Schluss gelang Erik ten Have der Ausgleich. In den Schlussminuten war es ein Spiel mit offenem Visier. Das Neunmeterschießen nahm einen eindeutigen Verlauf: Während Florian Steigerwald, Lukas Ebbert und Marcel Heiliger für die DJK TuS verwandelten, scheiterten von der DJK jeweils Johannes Epping und Florian Deing sowie Torwart Maik Welling. Entweder schossen sie vorbei oder hielt Stenerns Schlussmann Marc Tebroke.

„Unsere Leistung war gut. Zwei, drei andere Mannschaften waren auch gut mit dabei. Am Ende stand es auf des Messers Schneide. Die DJK Barlo hätte durchaus auch gewinnen können. Da haben wir etwas Glück gehabt“, so Stenerns Coach Holger Krämer.

Als fairer Verlierer gab sich Maik Welling. „Im Endeffekt ist das Ergebnis gerecht. Marc Tebroke (Foto links) hat überragend gehalten. Es war ein gutes, schönes Turnier. Wir haben den Ball schön laufen lassen, was durch den Gewinn des Sonderpokals zu sehen ist. Es war ein faires Turnier, das hat richtig Spaß gemacht. Wir haben es positiv aufgenommen, dass ohne Grätschen gespielt wurde. Wir sind froh und freuen uns über den zweiten Platz.“

Christian Mayland sagte: „Es war ein faires, gutes Turnier. Es hat sich keiner schlimmer verletzt, das ist eine gute Sache. Alles ist gut verlaufen.“ Die Unparteiischen Johannes Pelgrim und Christian Poppe leiteten die Partien gut und mussten nur ab und an eine Zwei-Minuten-Strafe aussprechen. „Die Zuschauerresonanz war gut, die Mannschaften waren zufrieden“, führte der Altherrenobmann des GSV Suderwick aus, der mit SuS Isselburg eine Spiel-Gemeinschaft bildet, die als Ausrichter verantwortlich war. Generell freute sich Mayland, dass es nach der Coronapause wieder Altherren-Fußball und diese Titelkämpfe gab. „Da wollen wir weitermachen und hoffen, dass wir auf dem Feld wieder Stadtmeisterschaften haben werden“, so Mayland. Einen Ausrichter dafür gibt es noch nicht. Eine Sache fiel auf: War die Stimmung bei der Siegerehrung der ersten Senioren-Mannschaften an gleicher Stelle gedämpft, so bejubelten alle Teams frenetisch ihre Platzierung – so sollte Hallenfußball immer sein.

Die Ergebnisse der Stadtmeisterschaften

SC TuB Mussum – DJK Barlo0:4

DJK SF 97/30 Lowick – DJK TuS Stenern1:2

Spiel um Platz drei

SC TuB Mussum – DJK SF 97/30 Lowick2:4 n.N.

Endspiel

DJK Barlo – DJK TuS Stenern1:4 n.N.