DJK feiert dritten Sieg in Folge!

Die DJK TuS Stenern setzt ihren Siegeslauf in der Fußball-Bezirksliga fort. Durch einen 1:0 (1:0)-Erfolg über den RSV Praest gelang der Elf vom Hemdener Weg der dritte Sieg in Folge. Dieser Erfolg war sehr wertvoll, weil dadurch der Abstand zu den Abstiegsplätzen auf fünf Punkte gehalten werden konnte. Durch die Niederlage ist jetzt auch der RSV Praest in die Abstiegsverlosung hineingeraten.

Richtig glücklich präsentierte sich hinterher DJK-Co-Trainer Philipp Juttner (Foto unten links). Coach Simon Meyering hatte es nach seinem Kuba-Urlaub nicht rechtzeitig zum Spiel geschafft. „Der Sieg geht mehr als in Ordnung. Wir haben es immer wieder versäumt, weitere Tore nachzulegen. Die Chancen dazu waren oftmals vorhanden. Aber am Ende hat es auch so gereicht.“

Stenern machte früh klar, wer Herr im Hause ist: Mit großer Aggressivität, viel Laufbereitschaft und enormer Wucht übernahmen die Gäste die Spielkontrolle. Bereits nach 13 Minuten gingen sie durch Niklas Kraft 1:0 in Führung. David Heveling hatte die schöne Vorarbeit geleistet.

Die Gäste machten weiter Druck. Doch Kai-Philipp Ridder (22.) und Heveling (33.) vergaben ihre Hochkaräter. Praest wachte nun auf und erspielte sich zwei gute Chancen, die aber DJK-Keeper Alexander Brücks glänzend parierte (39., 44.).

Nach dem Wechsel rissen die Gäste das Geschehen wieder an sich, vergaben aber erneut guten Gelegenheiten. Nach und nach öffnete Praest die Abwehr und so ergaben sich weitere Konterchancen. So liefen Ridder (79.) und der eingewechselte Noah Schweckhorst (85.) jeweils allein auf den gegnerischen Torhüter zu, schafften es aber nicht, den vorentscheidenden zweiten Treffer nachzulegen. Der Referee ließ lange nachspielen. Stenern verteidigte den Vorsprung aber bis zum Abpfiff und freute sich riesig über die drei Punkte.

DJK TuS Stenern: Brücks – Lensing, Sieverding, Pickert, Kraft – D. Meyering, Senteler, Heveling (68. Schweckhorst), Lückel (82. Hakvoort), Sailer (80. Giruc) – Ridder (88. Wolters). Trainer: Juttner.

Bericht: BBV, 24.04.23
Fotos: DJK TuS Stenern