Dirk Süssmuth wird Vize-Bezirksmeister!

Tischtennis-Spieler aus Stenern erst im Finale gestoppt!

Bocholt/Greven (bri) Dirk Süssmuth, die Nummer zwei der in der Tischtennis-Bezirksklasse spielenden DJK TuS Stenern, hat den Titel bei den Bezirksmeisterschaften in Greven knapp verpasst. In der Altersklasse 50 musste sich Süssmuth erst im Finale Marcel Mann vom TB Beckhausen 1:3 geschlagen geben, teilte Süssmuths Vereinskollege Werner Elskamp gestern mit.

In der Vorrunde trat Süssmuth gegen Spieler an, die ebenfalls in der Bezirksklasse spielen. Martin Schadt aus Bottrop konnte er dabei ebenso mit 3:0 besiegen wie Andreas Brakane (Schalke). Eng war das Match gegen Volker Supe (Gievenbeck), gegen den Süssmuth am Ende knapp mit 3:2 die Oberhand behielt. Er errang damit den Gruppensieg und hatte in der ersten K.o.-Runde ein Freilos. Somit stand er sogleich im Halbfinale, in dem er auf Marcel Loos vom TST Buer-Mitte traf. Der spielt zwar in der Bezirksliga, wurde von Süssmuth aber 3:0 geschlagen, sodass es im Finale gegen Marcel Mann ging. Der spielt allerdings in der Verbandsliga, und da im oberen Paarkreuz. Süssmuth wehrte sich nach Kräften und gewann sogar den ersten Satz, doch am Ende musste sich Angriffsspieler Süssmuth dem Abwehrkünstler Mann 1:3 geschlagen geben. Als Trost blieb nicht nur die Silbermedaille, sondern auch Platz eins, den Süssmuth gemeinsam mit seinem vorherigen Konkurrenten Supe gewann.

Im Einzel qualifizierte sich Süssmuth für die westdeutschen Meisterschaften, was im Übrigen auch Werner Elskamp (Foto links) in der AK 70 gelang. Er war in dem Turnier in Greven, bei dem die AK 70 und 60 zusammengelegt worden war, bis ins Achtelfinale vorgedrungen.