DFB & McDonald`s Fußball-Abzeichen

Jugendfußballs bei der DJK TuS StenernLiebe Fußballfreunde,

das beliebte DFB & McDonald’s Fußball-Abzeichen und das Schnupper-Abzeichen sind nach wie vor fester Bestandteil im Jahreskalender vieler Vereine. In diesem Jahr wird bereits der 2 millionste Teilnehmer beim Fußball-Abzeichen erwartet. Ein Abnahmetag bietet sich ideal für die Einbindung in das jährliche Vereinsfest oder in Jugendturniere an. Selbstverständlich sind aber auch eigenständige Veranstaltungen oder Abnahmen im Rahmen des Trainings möglich.

Es gibt auch im Jahr 2015 wieder attraktive Preise zu gewinnen: So wird unter allen Teilnehmern zwischen sechs und zehn Jahren, die das Fußball- oder Schnupper-Abzeichen abgelegt haben, pro Heimspiel der deutschen Nationalmannschaft ein Platz in der McDonald’s Fußball Eskorte plus Eintrittskarte für die Begleitperson verlost. Weiterhin werden zu jedem Heim-Länderspiel der DFB-Auswahl 2×2 Tickets für ehrenamtliche Helfer ausgelobt. Alle Vereine, die ihren Abnahmetag seit dem 1. Januar 2015 durchgeführt und in der Datenbank abgeschlossen haben, nehmen jeweils automatisch an der Verlosung teil.

Zusätzlich nehmen Vereine, die seit dem 1. Januar 2015 einen Abnahmetag durchgeführt und diesen bis zum 31. Oktober 2015 in der Datenbank abgeschlossen haben, automatisch an einer Verlosung von insgesamt 25×10 adidas-Fußbällen teil!

Kostenloses Materialpaket

Alle Informationen finden Sie unter www.fussballabzeichen.de. Dort können Sie Ihre Veranstaltung im Vereinsportal einfach online anmelden und erhalten dann automatisch das kostenlose Materialpaket, das u.a. Urkunden, Ansteckpins und Helfer-T-Shirts enthält. Denken Sie bitte an die rechtzeitige Anmeldung Ihrer Veranstaltung mindestens vier Wochen vor dem geplanten Termin. Wir freuen uns auf viele Abnahmen zum DFB & McDonald’s Fußball-Abzeichen und Schnupperabzeichen!

logoHinweis: Am 29.08.2015 findet im Rahmen des 60- jährigen Vereinsjubiläums der DJK TuS Stenern ein Abnahmetag des DFB & McDonald´s Fußball-Abzeichens statt. Dieses Event wird auf der heimischen Sportanlage „Hemdener Weg“ der DJK TuS Stenern ausgetragen.