Derby-Niederlage gegen Lowick!

Die D1-Junioren der DJK TuS Stenern haben in der Niederrheinliga am dritten Spieltag eine Derby-Niederlage einstecken müssen. Am Samstagnachmittag verlor das Team aus Stenern gegen die DJK SF 97/30 Lowick mit 1:2 (1:1). Lowick ist nach diesem Sieg der neue Spitzenreiter in der Niederrheinliga. Stenern belegt weiterhin mit einem Punkt auf der Habenseite den siebten und vorletzten Rang in der Tabelle.

Das Spiel gegen Lowick war in der ersten Halbzeit, mit den etwas besseren Tormöglichkeiten für den Gast, ein ausgeglichenes Spiel. Theo Feldkamp erzielte in der vierten Minute die frühe Führung für die DJK aus Stenern. Lowick konnte sieben Zeigerumdrehungen später per Foulelfmeter ausgleichen. Mit einem 1:1 ging es in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Lowicker das bessere Team und konnten in der 50. Minute die Führung erzielen. Weitere Tormöglichkeiten konnte ein gut aufgelegter Ole Brackhan auf Seiten der Gastgeber verhindern. Beide Tore für die DJK SF Lowick erzielte Ole Feldmann, der in der letzten Saison noch für die DJK TuS Stenern gespielt hat.

„Es war ein interessantes Spiel unserer Mannschaft. Wir haben eine gute Leistung abgeliefert.  Der Sieg der Lowicker war aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdient, obwohl wir insgesamt gut mithalten konnten“, erklärte Trainer Otto Brackhan nach dem Spiel.

Hinweis: Das nächste Spiel bestreitet Stenern beim FC Niederrhein Soccer in Moers. Hier möchte die DJK die ersten Auswärtspunkte einfahren. Gespielt wird am 25.02.23 um 13.30 Uhr.