Der erste Sieg ist perfekt!

Tischtennis-Kreisklasse: Die neugegründete 2. Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern hat es endlich geschafft! Das Team holte am Samstagnachmittag den langersehnten ersten Saisonsieg! Die DJK gewann bei der Reserve des FC Oeding mit 6:4- Punkten. Dietmar Wensing und Ludger Klein-Hitpaß gewannen beide ihre zwei Einzel und stellten damit die Weichen zum Auswärtssieg. Michael Burian musste dagegen sein erstes Einzel, dass hart umkämpft war verloren geben. Im zweiten und entscheidenen Einzel gewann Burian sein Match und machte mit seinem Punkt den ersten Sieg der Steneraner perfekt.

Ludger Klein-Hitpaß„Wir gewinnen nicht ein Spiel“! Das war die Aussage von Ludger Klein-Hitpaß (Foto links), der jetzt zur Freude der Mannschaft einen Kasten Bier ausgeben muß. Thomas Krämer konnte in diesem Spiel nicht glänzen und verlor alle seine Spiele. „Da ich gestern meinen 37. Geburtstag lange und ausgiebig gefeiert habe, bin ich froh, dass die Mannschaft mich mit durchgezogen hat und wir das Spiel trotzdem gewinnen konnten“, erklärte Thomas Krämer mit einem Augenzwinkern.

Am kommenden Samstag, 23.11.13 kommt es dann zum grossen Derby gegen den „Zaunnachbarn“! Dann erwartet die „Zweite“ die Reserve vom 1.Fc Bocholt. Aufschlag der Partie ist in der Sporthalle der Liebfrauengrundschule um 18:30 Uhr.

Die 1. Mannschaft aus Stenern musste am Wochenende die erwartete Niederlage gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter SF Rhade hinnehmen. Das Team von Kapitän Hardy Gottschling unterlag klar mit 1:9. Den Ehrenpunkt für die DJK erzielte Oliver Hüls in seinem Einzel. Damit beträgt der Abstand zu einem Abstiegsplatz nur noch zwei Punkte. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet die Mannschaft beim Vorletzten VfL Ramsdorf III am 23.11.13 um 15:30 Uhr. Der Tabellenneunte Stenern benötigt unbedingt einen Sieg in Ramsdorf , um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrössern.