Der Aufstieg in die Kreisliga A ist perfekt!

IMG-20150504-WA0002Die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1 ist drei Spieltage vor dem Saisonende entschieden. Die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern hat das grosse Ziel „Aufstieg“ geschafft. Nach sieben Jahren Abstinenz spielt die DJK in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga A.

Die Mannschaft aus Stenern konnte am Sonntagnachmittag ihr Heimspiel gegen den Tabellenvierten SV BW Wertherbruch mit 3:2 (2:0) gewinnen. Aufgrund personeller Probleme musste das Trainerduo Hentrich/Curic das Team umstellen. Die Hausherren dominierten die erste Halbzeit der Partie, die aber insgesamt sehr zerfahren war. Folgerichtig ging Stenern nach achtzehn Minuten in Führung durch Carsten Willing, der einen Abpraller des gegnerischen Torhüters verwandeln konnte. Tobias Kersten erhöhte mit einem Kopfball auf 2:0. Die Wertherbrucher steckten nicht auf und glichen durch Schweers (54.) und van Drünen (75.) aus. Dann ging es in eine spannende Schlußphase. Die Begegnung blieb weiter auf Messers Schneide, bis Christian Degner (Foto links unten) in der 89. Minute nach toller Vorarbeit von Björn Terodde das vielumjubelte „Meistertor“ schoss!

Christian DegnerNach dem Schlußpfiff in Stenern telefonierte Trainer Marcel Hentrich mit den Verantwortlichen aus Heelden und Mussum. Nachdem feststand, dass Werth (0:0) nur Remis gegen Heelden spielte und dass TuB Mussum II gegen GW Vardingholt mit 1:0 gewann, brach der grosse Jubel in Stenern aus.

Der Aufstieg in die Kreisliga A war perfekt!!!

„Wir haben sicherlich nicht das beste Spiel gegen Wertherbruch gezeigt, aber wichtig waren nur die drei Punkte. Der ganze Druck während der Saison ist abgefallen. Heute wird die Meisterschaft und der Aufstieg gefeiert. Ich habe drei Bierduschen bekommen, und die fühlten sich saugut an“, erklärte ein hochzufriedener DJK- Trainer Marcel Hentrich.

IMG-20150504-WA0004    IMG-20150504-WA0005IMG-20150504-WA0003