Das Trainerteam ist komplett!

Das Trainerteam der DJK TuS Stenern steht

Der künftige Coach Simon Meyering wird von Philipp Juttner und Michael Warmers unterstützt, mit denen er auch beim SC 26 zusammenarbeitet.

Nachdem der Fußball-Bezirksligist DJK TuS Stenern in den vergangenen Wochen bereits seine Mannschaft für die neue Saison neu aufgestellt hat, legt er nun auch beim Trainerteam und Staff nach. Der neue Coach Simon Meyering bekommt in Torhüter Philipp Juttner (29) einen spielenden Co-Trainer an die Seite. Juttner übernimmt damit die Rolle, die Meyering seit drei Jahren unter Trainer Nikolay Glouhtchev beim SC 26 Bocholt innehat. „Ich bin sehr froh, dass ich Philipp von der gemeinsamen Zusammenarbeit überzeugen konnte. Mir war bei der Auswahl meines Co-Trainers wichtig, dass wir die gleichen Ansichten haben und ähnlich ticken. Philipp hat eine vorbildliche Einstellung und stellt sich immer voll in den Dienst der Mannschaft“, sagte Meyering. Durch seine Zeit bei TuB Bocholt und der SV Hönnepel-Niedermörmter könne Juttner Erfahrungen von vielen Trainern mit einbringen.

Juttner spielt derzeit unter Glouhtchev und Meyering beim SC 26 Bocholt und wird dort von Michael Warmers (45) trainiert, der in der Rolle des Torwarttrainers seit sieben Jahren für die erste Mannschaft des SC 26 tätig ist. Ab der kommenden Spielzeit wird Warmers, der Inhaber der Torwarttrainerlizenz ist, nun die Torhüter der ersten und zweiten Mannschaft sowie der A-Jugend der DJK TuS Stenern trainieren. „Mir war es besonders wichtig, dass unsere Torhüter gesondert von einem Torwarttrainer trainiert werden. Das ist eine Grundvoraussetzung zur sportlichen Weiterentwicklung auf dieser Position. Michael ist seit vielen Jahren Torwarttrainer und macht einen überragenden Job. Er wird sich auch in Stenern mit viel Leidenschaft einbringen“, sagt Meyering.

Als Betreuer konnte er Javier Gonzales Sanchez (27) und Benedikt Held (32) gewinnen, der ebenfalls aus dem Umfeld des SC 26 kommt. „Jede helfende Hand und jedes Ehrenamt ist für uns goldwert und verdient höchsten Respekt. Beide haben mir sofort ihr Interesse signalisiert und freuen sich, genau wie ich, sehr auf die Zusammenarbeit“, sagte Meyering