D1-Junioren ziehen in die 4. Runde ein!

Die D1-Junioren der DJK TuS Stenern stehen in der vierten Runde im Kreispokal Rees-Bocholt. Am Dienstagabend gewann die DJK des Trainerteams Brackhan/Buß vor fast 100 Zuschauern gegen den 1. FC Bocholt mit 5:4 (1:1, 2:2) nach Neunmeterschiessen.

In einer auf Augenhöhe geführte Partie stand es zur Halbzeit leistungsgerecht 0:0. Maximilian Funk erzielte im zweiten Abschnitt in der 35. Minute die Führung für die DJK aus Stenern. Der 1. FC konnte per Neunmeter kurz vor Schluß der Partie ausgleichen. So ging es mit einem 1:1 der regulären Spielzeit in die Verlängerung.

Die Schwatten gingen in der zweiten Halbzeit der Verlängerung mit 2:1 in Führung. Mit einem schönen Freistoßtor aus 15 Metern konnte Phil Demming kurz vor Ende der Partie zum 2:2 für Stenern ausgleichen. Die Entscheidung musste nun im Neunmeterschiessen fallen.

John Schauffl, Torwart der DJK TuS Stenern war der „Held des Abends“. Er konnte gleich drei Neunmeter parieren und war der Garant für den Pokalsieg der DJK. Für Stenern trafen Julius Eiting, Phil Demming und Yassin Buss. Beim letzten Schuß brachen dann alle Dämme, und der Jubel auf Seiten der Steneraner war riesengroß. Das Team bedankte sich nach dem Spiel mit einer Laola bei den Zuschauern für die tolle Unterstützung.