D1-Junioren zahlen Lehrgeld!

SV Straelen – DJK TuS Stenern 10:0 (6:0)

Erstmals spielt eine Junioren-Mannschaft der DJK TuS Stenern auf Niederrheinebene. Das dort ein anderer Wind weht, bekam die Elf von Trainer Otto Brackhan gleich im ersten Spiel zu spüren. Da mussten sich die D1-Junioren der DJK beim SV Straelen 0:10 geschlagen geben. Schon zur Halbzeit stand es 0:6.

Besser machen kann es der Liga-Neuling am kommenden Samstag, 04.02.2023, wenn ab 13.30 Uhr die SF Hamborn 07 im A&S Sportpark am Hemdener Weg zu Gast sind. Die gewannen ihre erste Partie 2:0 gegen den VfB Homberg.

„Leider hatten wir vor Spielbeginn noch krankheitsbedingt vier Ausfälle, so dass wir mit einem Rumpfkader nach Straelen reisen mussten. Die Jungs hatten eine gehörige Portion Respekt vor dem Gegner und der neuen Liga. Straelen war allerdings auch der erwartet, schwere Gegner. Ich denke, dass der SVS zu den Topfavoriten der Liga gehört.

Jetzt hoffen wir, dass die personelle Lage sich entspannt und wir am nächsten Spieltag die SF Hamborn 07 ein wenig ärgern können“, erklärte Trainer Otto Brackhan nach dem Spiel.