D1-Junioren holen zweiten Platz bei VfL 45!

In dem Turnier zu Ehren von Wilhelm Paus setzt sich das U13-Team vom VfL Rhede im Finale mit 2:0 gegen die DJK TuS Stenern durch

Der VfL Rhede hat das Wilhelm-Paus-Gedächtnisturnier für U13-Fußball-Mannschaften des VfL 45 Bocholt gewonnen. Das Team setzte sich im Endspiel mit 2:0 gegen die DJK TuS Stenern durch. Im kleinen Finale behielt der 1. FC Bocholt mit 4:2 im Neunmeterschießen gegen die JSG Barlo-Vardingholt die Oberhand. Rund 500 Zuschauer kamen am Turniertag ins Löns-stadion. Der Vorsitzende des VfL 45 Bocholt, Detlef Jöster, zeigte sich mit dem Ablauf sehr zufrieden.

Zwar habe der VfL 45 Bocholt schon lange kein Turnier mehr ausgetragen, wodurch die Automatismen fehlten. Umso mehr freute er sich aber, dass die Kinder und Zuschauer durchweg einen sehr schönen und abwechslungsreichen Tag im Hochfeld erleben konnten. Turnierorganisator Frank Librandi versprach eine Neuauflage des Turniers im nächsten Jahr.

Zwölf Mannschaften hatten beim VfL 45 zunächst in drei Gruppen um den Halbfinaleinzug gekämpft. Hier setzten sich der VfL Rhede und der 1. FC Bocholt jeweils klar durch. In der Gruppe C hatte die JSG Barlo-Vardingholt knapp die Nase vor dem ungeschlagenen VfL 45. Als bester Gruppenzweiter kam die DJK TuS Stenern ebenfalls eine Runde weiter. Im Halbfinale setzte sich Stenern dann mit 3:0 im Neunmeterschießen gegen den 1. FC Bocholt durch, während der VfL Rhede die JSG Barlo-Vardingholt 2:0 besiegte.

Bei der Siegerehrung erhielten alle Spieler von Dennis Sittartz Medaillen und die Mannschaften Pokale. Ehrenmitglied Werner Evertz überreichte dann den großen Wanderpokal an den VfL Rhede.

Bericht: B. Brinkmann, BBV
Fotos: DJK TuS Stenern