Hinrundenbilanz: D1/C1-Junioren!

Unsere D1-Junioren belegte in der Leistungsklasse mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 31:6 den 1. Platz. 🏆 Auch in den anschließenden Entscheidungsspielen um den Ligaaufstieg konnte die Mannschaft um Trainerteam Otto Brackhan, Antonio Buß und Tobias Demming überzeugen. Sie gewann beide Spiele und machte so den Aufstieg in die Niederrheinliga klar.

Trainer Otto Brackhan (Foto links) ist sehr zufrieden mit der Mannschaft:
“Unsere D1 hat den Vorteil, dass sie mit sehr guten Spielern gespickt ist, die schon seit der Bambini Zeit zusammen spielen und dass sie alle im gleichen Jahrgang sind. Das bedeutet, dass sie immer geschlossen zwei Jahre in jeder Jugend zusammen bleiben. Wir haben uns im ersten Jahr D-Jugend in der Leistungsklasse als jüngerer Jahrgang behauptet und einen sicheren Mittelfeldplatz erzielt. Jetzt im zweiten Jahr war klar, dass wir nun als älterer Jahrgang zum Favoritenkreis um den Aufstieg in die Niederrheinliga gehören. Da jeder einzelne zusätzlich zu seinem tollen Talent im letzten halben Jahr gelernt hat, füreinander einzustehen und zusätzlich noch Herz und Biss in die Waagschale zu werfen, haben wir am Ende auch noch die ganz schweren Spiele gegen sehr starke Gegner gewonnen.
Wichtig war auch eine zusätzliche Laufeinheit in der Woche, die die Mannschaft mit den Vätern Ahmad Nasir, Mike Eiting und Maik Telaar absolviert hat. Das hat nochmal den nötigen konditionellen Schub gebracht und zeigt auch, wie fruchtbar eine Zusammenarbeit auf allen Ebenen sein kann. Wir freuen uns nun auf die Herausforderung Niederrheinliga und hoffen, auch hier den ein oder anderen Punkt holen zu können.
Das absolute Highlight der Saison waren natürlich die beiden Endspiele gegen Wesel und Krechting. In Wesel sind wir schon in der 4. Minute in Führung gegangen und haben das knappe 1:0 trotz 9 Minuten Nachspielzeit mit tollem Einsatz jedes Einzelnen über die Zeit gerettet. Und dann drei Tage später zu Hause vor toller Kulisse der klare 3:0 Sieg gegen Krechting, wobei wir dem Gegner wenig Chancen gelassen und klar dominiert haben. Danach gab es im Sportheim Mantaplatten und Cola für alle.”

Unsere C1-Junioren stehen in der Leistungsklasse momentan auf Platz 7. Nach 8 Spielen konnten sie dort durch 3 Siege 9 Punkte und ein Torverhältnis von 24:24 erspielen.

“Unser Ziel vor der Saison war ganz klar der Klassenerhalt und wir denken, dass wir dort auf einem guten Weg sind”, so Trainer Ben Felix (Foto links). “Wir haben dieses Jahr eine sehr junge Truppe, aber wir schlagen uns bis jetzt sehr gut und versuchen uns stetig zu verbessern. Dies gilt es in der Rückrunde fortzusetzen und somit auch den Klassenerhalt zu sichern. Unser Highlight der Hinrunde war wohl unser höchster Sieg, nämlich mit 8:1 gegen die JSG Rheingold/Eintracht Emmerich. Dort konnten wir uns nach einigen guten Spielen ohne Punkterfolg endlich mal wieder richtig belohnen.”