D-Jugend holt einen Punkt gegen Biemenhorst!

Nach einer tollen Saisonvorbereitung möchten sich die Trainer der D-Jugend bei den Mannschaften bedanken. Die Vorbereitungsspiele, insbesondere gegen Schalke haben die Mannschaft auch bei Rückschlägen zusammengeschweißt. So haben wir in der ersten Halbzeit des Auftaktspieles gegen Biemenhorst nicht besonders gut gespielt, es fehlte noch die Abstimmung. Zur Pause stand es dann unglücklich 0:1. In der Halbzeit wurde dann die Mannschaft komplett umgestellt, anstatt 4 Spieler in der Abwehr, haben wir auf 3 Spieler umgestellt. Die Spieler Angelino Manuel und Henrik Schlebes wurden wegen der Spielumstellung ausgewechselt. Also einer mehr für den Angriff. Durch den frischen Wind im Angriff durch Mattis Terodde und Jan Felix Reckers ging es dann zur Aufholjagd. Leider mussten wir in der Drangphase durch einen kleinen Fehler das 0:2 hinnehmen. Aber was soll es, es geht immer weiter und so kamen wir durch einen tollen Schuß von Nick Schmalz zum Anschlusstreffer. Da alle nach dem Tor neue Kräfte freisetzten, dauerte es auch nicht lang das Jonas Boland durch Zuspiel von Joscha Tiebing das 2:2 erzielte. Wir waren zum Schluss klar im Vorteil, da unsere Abwehr durch Jan und Kai Teklote, sowie Christian Böcker und die Nummer 1, Alexander Brücks  enormen Druck nach vorne aufbauten. So kann Biemenhorst mit dem 2:2 zum Schluß sehr zufrieden sein. Macht weiter so, und wir werden noch viel Spass haben. Danke! Auf diesem Weg möchten wir auch Florian Tenhonsel noch alles Gute wünschen. Wir hoffen, das du bald wieder beim Training dabei sein kannst.

Thomas (Trainer der D1-Jugend)