C1-Junioren: Vierter bei Titelkämpfen!

Nach dem verlorenen Halbfinale gegen die Sportfreunde aus Lowick stand den Jungs unserer C1-Junioren die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Über die komplette Spielzeit war man dem Gegner absolut ebenbürtig gewesen, hat spielerisch und kämpferisch toll dagegengehalten und sich obendrein tolle Chancen herausgespielt. Es blieb bis zur letzten Sekunde äußerst spannend. Leider haben aber die Lowicker ihre Chancen etwas konsequenter genutzt und somit am Ende hauchdünn mit 2:1 die Oberhand behalten.

Was folgte war quasi ohne Pause das Spiel um Platz 3 gegen den Gastgeber BV Borussia Bocholt. Hier war verständlicherweise etwas die Luft raus und man verlor verdient mit 1:4.

Um aber die tolle Turnierleistung der Mannschaft der Trainer Marcel Heiliger und Ben Felix zu unterstreichen, sollte man ca. eine Stunde zurückblenden. Da lag man sich jubelnd in den Armen. Gerade hatte man in der Gruppenphase den für die Halbfinalqualifikation dringend erforderlichen 2:1 Sieg gegen Borussia eingefahren und dem Gastgeber den so gewünschten Gruppensieg entrissen. Zuvor hatte man zwei Partien gewonnen und nur ein Spiel verloren.

Somit können die Spieler voller Stolz auf die gezeigte Leistung und das erzielte Ergebnis zurückblicken.

Bericht: Claus Beume – Fußballvorstand –
Fotos: DJK TuS Stenern