C1-Jugend steigt in die Leistungsklasse auf!

Die Sensation ist perfekt!

Dreifachaufstieg für die Jugendabteilung der DJK TuS Stenern! Auch die C1-Jugend spielt in der kommenden Saison in der Leistungsklasse!
Das Team setzte sich vor Beginn der Saison 2019/20 aus fünf verschiedenen Mannschaften zusammen, auch aus anderen Vereinen. Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten zeigte sich aber schon früh in der Vorbereitung, dass dieses Jahr ein gutes Jahr werden könnte für die Mannschaft von Jan Lukas Kalter. Sie schloss die Hinrunde auf einem starken dritten Rang ab, stellte zudem mit Antonio Dias Dos Santos den erfolgreichsten Torjäger des Jahrgangs (22 Treffer).

Die C1-Jugend bedankt sich für die Einladung vom Ristorante Al Prosecco, wo das Team noch eine kleine Aufstiegsfeier durchführte.

„Trotz großem Verletzungspech konnten wir immer eine starke Mannschaft aufs Feld schicken, die auch trotz mehrfachem Rückstand nie aufhörte zu kämpfen. Wir waren nur sehr schwierig zu besiegen. Das der Aufstieg in die Leistungsklasse schon in diesem Jahr geglückt ist, ist ein toller Erfolg, worauf das Team sehr stolz sein kann. Persönlich war die Saison trotz Corona-bedingtem Abbruch mit den Aufstiegen der D- und C-Jugend für mich persönlich sehr erfolgreich und ich hoffe, dass wir dort im neuen Jahr anknüpfen können“, erklärte der C-Lizenz-Inhaber Jan Lukas Kalter.

Zum erfolgreichen Team gehören: Pitt Quecke, Tom Pieron, Leo van Waasen, Mats te Laar, Ole Schneiders, Ole Terodde, Justus Tepasse, Florian Belting, Julian Stockhorst, Paul Heutmann, Max Waschki, Laurenz Eiting, Laurenz Grebe, Luka Kaya und Antonio Bus Dias Dos Santos.