C-Jugend siegt gegen Lowick

Am Samstag, den 29.10., spielte die CI-Jugend der DJK TuS Stenern gegen die CI von Lowick. Ohne Jonas Brandenburg und Jannis Enck (beide „Auf Schalke“) und Niklas Vohrmann (Berlin) gelang ihnen ein 4:1 Erfolg nach einer starken Leistung .

Wir starteten gut in das Spiel und kamen zu den ersten Torannährungsversuchen und auch zur ersten Chance. Nach einer Ecke von Flo S. köpfte Koschi P. den Ball auf das Tor, doch der Torwart hielt den Ball. Schließlich gelang uns auch das erste Tor durch durch Flo S. in der 21. Minute. Nachdem Simme H. den Ball auf Flo S. abgelegt hatte, schoss er aus 25 Meter ins Tor. 5 Minuten später folgte auch das 2. Tor. Simme H. rannte alleine aufs Tor zu und wollte nach links AtB anspielen, doch ein Verteidiger kam dazwischen und wollte den Ball klären, allerdings schoss er den Torwart an und von dort aus flog der Ball ins Tor. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und ab der 2. Halbzeit spielten wir gut und konzentriert weiter. Nach einem Steilpass von Simme H. in der 44. Minute verwandelte Flo S. eiskalt zum 3:0. Ein paar Minuten später gelang Lowick noch der Anschluss zum 3:1. Nachdem ein Pass auf den Torschützen gespielt wurde, spekulierte die Verteidigung auf Abseits, doch der Schiedsrichter ließ weiterlaufen und der Torschütze schoss das Tor. In der 59. Minute schoss Thale S. die Entscheidung. Als Flo D. Fabi B. außen anspielte, flankte er in die Mitte genau auf Thale S. und der köpfte ein.

Simme

Aufstellung:
N. Klein-Schmeink – K. Paus – F. Drachter, N. Hilberts – P. Kamps, S. Jansen – A. te Beest, F. Brähler – F. Wüpping – F. Schmitz, S. Hünting

Tore:
0:1 Flo S. (21.)
0:2 Eigentor (26.)
0:3 Flo S. (44.)
1:4 Thale S. (59.)

Bericht: Simon Hünting (C-Jugend)