Blut spenden in Stenern!

BlutspendeterminEin wichtiges Thema abseits des Sports: In Stenern plant das DRK- Blutspendeteam am Mittwoch, 27. August, einen Blutspendetermin. Dazu werden Blutspender in der Zeit von 16 bis 20 Uhr im TSV- Vereinsheim am Hemdener Weg 163 erwartet. Das Mindestalter von 18 Jahren ist Voraussetzung. Ebenfalls sollte man sich gesund fühlen und seinen Personalausweis und ggf. seinen Blutspendeausweis mitbringen. Nach der Spende, die fünf bis zehn Minuten dauert, sollte man noch zehn Minuten liegen bleiben. Anschließend gibt es noch Essen und Getränke für die Spender.

Blut zu spenden sei heute wichtiger denn je, teilt das Deutsche Rote Kreuz mit, da deutlich mehr Blutkonserven gebraucht würden als früher. Der Sportverein DJK TuS Stenern hofft auf eine zahlreiche Unterstützung ihrer Mitglieder bei diesem Blutspendetermin.