Bittere Niederlage!

DJK TuS Stenern – SC Union Lüdinghausen III 7:9: Eine bittere 7:9-Niederlage musste die DJK TuS Stenern gegen den SC Union Lüdinghausen III hinnehmen. Denn das Team um Mannschaftssprecher Hardy Gottschling lag schon mit 5:3 in Führung, musste dann aber fünf Niederlagen in Folge hinnehmen. Hoffnung auf zumindest einen Punkt kam noch einmal auf, als Gottschling und Jannik Michelbrink ihre Matches gewannen, doch Jens Heisterkamp und Sven Lehmkuhl mussten anschließend im Abschlussdoppel eine 2:3-Niederlage hinnehmen. „Die Niederlage ist wirklich sehr schade, ein 8:8 wäre auch das gerechte Ergebnis gewesen. Wir hatten uns schon etwas ausgerechnet, weil der Gegner nicht komplett war. Allerdings haben auch unsere Nummer eins Jadranko Rosso und unsere Nummer drei Heiner Dressler gefehlt“, sagte Gottschling.

Mit 4:4 Punkten nach vier Spielen ist die DJK TuS Stenern nun Fünfter. Die Chance, die Bilanz zu verbessern, besteht am Freitagabend beim SV Brukteria Rorup. „Der hat einen Spitzenspieler mit 2000-TTR-Punkten. Solche Spieler spielen sonst in der Oberliga“, sagte Gottschling (Foto links).

DJK TuS Stenern: Heisterkamp/Lehmkuhl (1), Süssmuth/Elsemann, Gottschling/Michelbrink (1) – Süssmuth (1), Heisterkamp, Lehmkuhl (1), Elsemann, Gottschling (2), Michelbrink (1).

Bericht: BBV, B. Brinkmann, 05.10.21
Fotos: DJK TuS Stenern