Bezirksliga-Gruppe 23/24

Die vier Bezirksligisten aus Bocholt und Rhede strapazieren mächtig die A3.

Sie sind erfolgt, die Gruppeneinteilungen im Amateur-Fußball. Alle vier hiesigen Bezirksligisten finden sich in der Gruppe fünf wieder.

TuB Bocholt, DJK TuS Stenern und VfL Rhede sowie der A-Liga-Meister und Aufsteiger GSV Suderwick treffen auf Spvg. 08/29 Friedrichsfeld, Fortuna Bottrop, SC 1920 Oberhausen, Spvgg. Sterkrade 06/07, SF Königshardt, Rhenania Bottrop, SW Alstaden, VfB Bottrop, SuS 21 Oberhausen, TV Jahn Hiesfeld, SV Glückauf Möllen, SuS 09 Dinslaken, MTV Union Hamborn und Rheinland Hamborn.

Auffällig an der Bezirksligaeinteilung ist: In der Gruppe fünf, die eine 18er-Gruppe ist, fehlt der SV Hamminkeln. Er spielt nun in der Gruppe vier, wie zum Beispiel auch der SV Haldern und der RSV Praest. Für die Bocholter und Rheder Teams fallen also die Lokalduelle mit dem Hamminkelner SV weg, obwohl es gerade einmal ein „Katzensprung“ zwischen den Städten ist. Los geht es mit der Spielzeit am 13. August.

Damit ist klar: Die A3 wird von den Bocholter und Rheder Teams mächtig strapaziert. Fast alle gegnerischen Teams kommen aus Oberhausen, Bottrop und Hamborn.

Entspannt nahm Simon Meyering (Foto links) die Gruppeneinteilung zur Kenntnis. „Ich freue mich auf diese Gruppe. Ich bin immer gerne ins Ruhrgebiet gefahren und habe da gerne gespielt. Das Niveau dort hat mir immer gefallen“, sagt der Coach der DJK TuS Stenern, die auf der letzten Rille den Klassenerhalt gepackt hatte. „Gefühlt gibt es im Ruhrgebiet mehr Anspannung und eine größere Bedeutung als in Kleve oder Goch. Aufgrund der Absteiger aus unserem Kreis war uns klar, dass es weitere Fahrten geben wird.“