Derby-Sieger!

Für den TuS Stenern war der 3:1 (2:0)-Auswärtssieg am Donnerstagabend „ganz, ganz wichtig. Das war verdient. Wir haben endlich die Abstiegsränge verlassen“, sprudelte es aus TuS-Trainer Simon Meyering heraus. „Es war ein geiles Derby unter Flutlicht. Und der Support unserer zweiten Mannschaft und der A-Jugend war überragend.“ Dagegen war diese Niederlage für den Liganeuling aus Suderwick im Kampf um den Klassenerhalt ein ganz herber Rückschlag.

Kai-Phillip Ridder brachte die Gäste 1:0 in Front. Lucas Tewesmeier (Foto unten links) sattelte das 2:0 drauf. Lukas Sieverding brachte seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall und Suderwicks Tom Boland verkürzte auf 1:2. Aber erneut Ridder stellte den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. „Wir hätten zur Pause schon auf 3:0 stellen können“, so Meyering.

Geknickt war GSV-Trainer Peter Hetkamp: „Das ist natürlich bitter für uns. Wir hatten uns das auch ganz anders gewünscht. Es sind aber noch genügend Spiele. Wir haben auch noch zwei Nachholspiele. Es wäre aber schon wichtig gewesen, gegen den TuS Stenern, ein direkter Tabellennachbar, den einen Punkt mitzunehmen. Der wäre wichtig für die Moral gewesen.“

GSV Suderwick: Penkert, Elting, Hollands, Kronenberg, Nienhaus-Lensing, Tulgay, Baumann, Kleinpaß, Weidemann, Boland, Schneiders. Trainer: Hetkamp, Mertens. DJK TuS Stenern: Brücks – Sieverding, Strauß, Daniel Meyering, Giruc – Wienholt, Lückel (70. Drescher), Tewesmeier (90. Kraft), Senteler (18. Heveling) – Wiegrink (75. Sailer), Ridder (85. Nordmann). Trainer: Simon Meyering

Bericht: BBV-Online vom 28.03.24, M. Grütter
Fotos: TuS Stenern