Bewegungstraining für Kids ab 9 Jahre!

Neuer Kurs: Ein spezielles Bewegungstraining zur Muskelstärkung für Kids ab 9 Jahre!

Wo: In der Turnhalle der Liebfrauen-Grundschule Stenern, In der Dille
Wann: Ab dem 7. Januar 2019, immer montags von 16:45 bis 18:15 Uhr

Verschiedene Turngeräte werden in der Turnhalle aufgebaut, die so zum Fitnessstudio wird…!
Großgeräte fordern zum Bewegen auf und ermöglichen den Kindern vielfältige Bewegungserfahrungen z.B. Kopfuntersituationen, Schwingen, Drehen und bieten eine hervorragende Schulung von Kraft, Geschicklichkeit und anderen koordinativen Fähigkeiten.
Aber auch Kleingeräte kommen zum Einsatz, wobei konditionelle Fähigkeiten wie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit geschult werden.
Ganz wichtig ist auch das gemeinsame Turnen. Gemeinsam gelingen verschiedene Übungen besser, als alleine. Die Kinder werden zum Miteinander angeregt, so dass Teamfähigkeit spielend erlernt wird.

Für weitere Informationen steht Monika Sieverding gerne zur Verfügung unter 0157-52939901.