Bester Saisonstart seit Jahren!

tischtennis (4)Die 1. Senioren-Mannschaft der DJK TuS Stenern liegt nach vier Siegen und nur einer Niederlage verdient auf Platz 3 der Kreisligatabelle!
Mit Siegen gegen Rosendahl (9 zu 2), gegen Dülmen-Merfeld (9 zu 7), gegen Krommert (9 zu 3) und gegen den VfL Rhede III (9 zu 5) konnte dieser beste Saisonstart seit Jahren realisiert werden. Nur gegen Ramsdorf setzte es leicht ersatzgeschwächt eine deutliche 3 zu 9 Niederlage. Wobei Ramsdorf auch vermutlich der zukünftige Meister der Kreisliga sein wird. Besonders spannend waren hier die beiden Siege gegen Merfeld und Rhede.
Beim Heimspiel gegen Merfeld unterhalb der Woche lagen wir bereits mit 1 zu 4 und später mit 5 zu 7 hinten, ehe von unserer Seite eine wahnsinns Aufholjagd einsetzte. Von den letzten 4 Spielen in diesem Match gewannen wir drei im fünften und entscheidenen Satz. Oliver Hüls machte es für die Zuschauer besonders nervenaufreibend: Er gewann im 5. Satz erst in der Verlängerng mit 20 zu 18, wenn man bedenkt, dass ein Satz eigentlich nur bis 11 geht. Zum Schluss stand es dann 9 zu 7 für den glücklichen Sieger aus Stenern.
Ähnlich spannend war auch die Auswärtspartie letzten Mittwoch beim VfL Rhede. Es ging hin und her, ehe wir uns letztendlich mit 9 zu 5 durchsetzen konnten. Auch hier wurden 5 Matches erst im 5. Satz entschieden. Alle Mannschaftskameraden trugen zu diesen tollen Ergebnissen bei. Auch aus der 2. Mannschaft bekamen wir durch Jens Heisterkamp, Heiner Dressler und Andreas Brors tolle Unterstützung in Form durch viele Siege.
Das nächste Spiel findet nun am 10.10.15 gegen den Tabellenzweiten in Dülmen-Rorup statt. Dieses Spiel kann bereits ein richtungsweisendes Match sein in Richtung Aufstiegsplätze. Wer weiss, vielleicht spielen wir ja irgendwann mal wieder in der Bezirksklasse?!
Hardy GottschlingHardy Gottschling (1. Mannschaft)