BBV: Mitglieder der DJK laufen 9500 Km!

Stenerns Mitglieder laufen 9500 Kilometer

Der Verein hatte seine Mitglieder dazu unter dem Motto „Stenern bleibt fit“ aufgerufen.

Stenerns Mitglieder hatten bei der Laufaktion sichtlich Spaß. FOTO: djkts

Bocholt (bri) Lockdown, Sportfrust, Zwangspause – nicht bei der DJK TuS Stenern, berichtet deren Pressesprecher Jan Lukas Kalter. Denn unter dem Motto „Stenern bleibt fit“ waren alle Mitglieder und Freunde des Vereins aufgerufen, in Corona-Zeiten vom 5. Februar bis zum 25. April ihren inneren Schweinehund zu besiegen. Insgesamt wurden gut 9500 Kilometer von 200 Teilnehmern erlaufen. Das vierköpfige Organisationsteam verloste zudem wöchentlich Preise und prämierte die besten Einzelläufer.

Laurenz Eiting, Spieler der B1-Junioren der Steneraner, steuerte gleich 368 Kilometer bei und gewann damit in der Einzelwertung. Gesamtsieger der Challenge wurden die C1-Junioren, die es gemeinsam auf 2463 Kilometer brachten. Nicht nur Fußballer beteiligten sich, auch Tennis-. Volleyball-, oder Tischtennisspieler zeigten sich begeistert und engagierten sich. Besonders erfreulich war es für das Organisatorenteam, dass viele Familien mitgemacht haben.

Neben den wöchentlichen Preisen und Gewinnen erhielt auch jeder Teilnehmer ein Shirt der DJK TuS Stenern vom Vorstand geschenkt.

Bericht: BBV, 05.05.21, B. Brinkmann
Fotos: DJK TuS Stenern