BBV: DJK TuS Stenern holt sich die Meisterschaft!

IMG-20150504-WA0002Die DJK TuS Stenern ist nach sieben Jahren zurück in der Fußball-Kreisliga A. Drei Spieltage vor dem Saisonende sicherte sich die Mannschaft von Trainer Marcel Hentrich am Sonntag die Meisterschaft in der Kreisliga B. Zwar kam der Titel nicht mehr wirklich überraschend, wohl aber der Zeitpunkt. Denn weil sowohl der SV Werth (0:0 gegen 1. FC Heelden) als auch GW Vardingholt (0:1 bei TuB Mussum II) patzten, die DJK TuS Stenern aber in letzter Minute 3:2 gegen BW Wertherbruch gewann, war die Meisterschaft früher als erwartet unter Dach und Fach.

„Einige Spieler hatten zwar schon vor dem Spiel gesagt, dass sie vielleicht freinehmen wollen, um für die Meisterfeier gewappnet zu sein. Aber ich habe ihnen gesagt, dass sie ruhig machen sollen, weil schon einiges passieren müsste“, sagte Hentrich. Er selbst hegte aber offensichtlich auch Hoffnungen auf die Meisterschaft. Schon im Vorfeld hatte er angekündigt, dass er in Heelden und Mussum nach dem Schlusspfiff anrufen würde. Und dann erhielt er tatsächlich die freudigen Nachrichten. „Die Jungs standen nach dem Spiel noch auf der Terrasse des Vereinsheims, als ich ihnen gesagt habe, dass wir gerade Meister geworden sind“, so Hentrich (Foto unten links).

Marcel HentrichDann ging alles ganz fix. Bier und Sekt wurde schnell herbeigebracht. Hier taten sich besonders der Sportliche Leiter Thomas Wissing und der Vorsitzende Dr. Thomas Paus als Organisatoren hervor. Das Feiern übernahm dann besonders die Mannschaft. „Hier haben sich Marc Steffen und Carsten Demming als Stimmungskanonen hervorgetan“, sagte Hentrich. Bis Mitternacht wurden immer wieder Fußballlieder angestimmt.

Mit dem Aufstieg bestätigte die DJK TuS Stenern auch ihre Favoritenrolle. „Uns war vor der Saison klar, dass wir einen Kader beisammen haben, mit dem wir aufsteigen müssen“, sagte Hentrich.

Quelle: bbv-net.de