Bambinis sind inoffizieller Stadtmeister 2013!

Bambinis_1Am Wochenende fanden auf der Platzanlage von TuB  Mussum die Stadtmeisterschaften der E- und B- Junioren statt. Da es bei den Bambini noch keine Stadtmeisterschaften gibt, lief dasTurnier der Jüngsten als „Bambinitreff“.
Um gut vorbereitet zu sein hielten die Stenern-Bambinis noch am Dienstag ein sechsstündiges Trainingslager am  Sportplatz in Stenern ab. Bei ausreichend Getränken und einem  gemeinsamen Mittagessen inklusive Theorieunterricht, hatten alle Kinder sehr viel Spaß an diesem Tag. rainiert  wurde ausschliesslich mit dem Ball, und die sechs Stunden gingen dann auch ruck zuck um. Somit war man dann gut gerüstet für das Turnier in Mussum.
Um 13 Uhr sollte es dann losgehen, jedoch verzögerte sich das Turnier dann mehrfach. Zu einem war Borussia Bocholt gar nicht angetreten, zum anderen stand die neue JSG 1.FC Olympia Bocholt 1900 nur mit 5 Spielern da. Mit 45 Minuten Verspätung ging es dann endlich los.
Im ersten Spiel gegen TuB Mussum II fanden Stenerns Bambinis gut in das Turnier und konnten in den 8 Minuten Spielzeit das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel besiegte man die DJK SF 97/30 Lowick mit 1:0, danach folgten noch Siege gegen Mussum I mit 4:0 und JSG 1.FC Olympia Bocholt 1900 mit 3:1. In  diesem Spiel spielte man nur mit 4 Feldspielern, da die Truppe  vom Hünting leider nicht mehr Spieler dabei hatte. Im  vorletzten Spiel reichte es nur zu einem 0:0 gegen den SV  Biemenhorst, es war zwar ein Spiel auf ein Tor, aber leider hat es nicht geklappt, den Ball in das Netz unterzubringen. Das letzte Spiel gegen TuB Bocholt wurde genutzt um mal alle Positionen im Team zu tauschen. So durften auch mal die Abwehrspieler Stürmer spielen, und die Stürmer mussten auch mal verteidigen. Auch das klappte prima und das letzte Spiel wurde auch mit 2 :0 gewonnen.
So standen am Ende des Tages 5 Siege und ein  Unentschieden zu Buche, eine echt tolle Leistung!!!
Damit war man dann „inoffizieller“ Stadtmeister 2013. Habt ihr super gemacht Jungs !!
Am Donnerstag, den 12.09.2013 um 17 Uhr beginnt dann die Meisterschaftsaison mit einem Heimspiel gegen TuB Mussum. Unsere Jungs scheinen gut gerüstet zu  sein.
Trainingslager1
Trainingslager2