Bambini II siegen 7:0 beim PSV Wesel II!

Nachdem das erste Spiel gegen Wertherbruch der Witterung zum Opfer fiel und das zweite Spiel wegen Krankheit des Gegners SC 26 Bocholt ausgefallen ist, ging es am heutigen Samstag zum Auswärtsspiel zum PSV Wesel. Bereits um 10 Uhr war Anstoß und die Spieler unserer DJK waren schon hellwach. In den ersten Minuten war PSV Wesel die leicht bessere Mannschaft und kam zu einigen Torchancen, die unser Torwart Henri Feldkamp super abwehren konnte. Nach 10 Minuten kamen unsere Jüngsten besser ins Spiel und Lasse Meyermann konnte einen Konter zum 1:0 abschließen. Somit war der Bann gebrochen und es spielte eigentlich nur noch eine Mannschaft. Maximilian Bielefeld traf in der 14. Minute zum 2:0 für unsere DJK TuS Stenern. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Nico Belting zum Pausenstand von 3:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit legten die Bambinis los wie die Feuerwehr begünstigt durch den starken Rückenwind. Eine Minute nach Wiederanpfiff war Lasse Meyermann hellwach, als er einen Abpraller vom Torwart zum 4:0 verwandeln konnte. In der 26. Minute konnte dann nochmals Nico Belting aus 10 Metern den Ball im Tor unterbringen. Da war das Spiel schon längst entschieden. PSV Wesel kam nicht ein einziges Mal vor das Tor unseres Torwarts Julian Holtkamp. Niklas und Jannick Lensing stellten den Endstand von 7:0 her. Der Sieg war in der Höhe verdient. Am 27.04.2013 gehts dann für die Bambinis II zum ersten Mal auf heimischen Rasen gegen TuS Drevenack (Bericht: Frank Meyermann).