B1 stürmt an die Tabellenspitze

ATBAm Dienstag, den 18.03.2014, spielten wir im Heimspiel gegen den Tabellenführer der Aufstiegsrunde, SV Brünen.
Wie wir bereits zu Beginn des Spiels erfuhren, erwartete uns eine entsprechend schwere Aufgabe. Die ersten Minuten waren sehr schwer gegen eine starke Mannschaft aus Brünen, bis unser Kapitän, Fabian Brähler, in der 24. Spielminute die 1:0 Führung erzielte. Nach dem Tor wurde Brünen zunehmend stärker und machte zwei Minuten vor der Halbzeit den 1:1 Ausgleichstreffer. Entsprechend eng ging das Spiel in der zweiten Hälfte weiter und in der 46. Minute mussten wir sogar den 1:2 Rückstand durch einen Distanzschuss hinnehmen. Doch wir ließen uns nicht unterkriegen und ab dem Gegentor kämpften wir noch mehr und spielten gut nach Vorne, bis Alexander Te Beest in der 61. Spielminute nach einer Ecke mit einem wunderschönen Volley-Tor ausglich! 2:2 hieß es, doch wir hatten noch nicht genug und wir wussten, nur ein Sieg würde uns den hochersehnten ersten Tabellenplatz bringen. Und wieder einmal wurde unser Kampfgeist belohnt. In der 74. Spielminute netzte der starke Alexander Te Beest zum 3:2 ein und der Jubel auf Seiten der Gastgeber kannte keine Grenzen. Auch in den letzten Minuten warfen wir uns mit vollem Einsatz in die Partie und erkämpften uns schlussendlich die 3 Punkte.
Durch diese 3 Big Points im Topspiel stehen wir nun mit 7 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz, den wir unbedingt verteidigen wollen!
Bereits eine Woche vor dem Topspiel gegen den SV Brünen zog Stenerns B1-Jugeng durch einen 5:0 Erfolg in Vardingholt in die nächste Pokalrunde ein. Torschützen waren Simon Hünting, Felix Wüpping, Florian Drachter und ein Doppelpack von Thomas Schmitz.
Nur zwei Tage später gewannen das Team um Michael Gastrop, Tim Hesler und Matthias Efing mit 2:0 in Hamminkeln. Torschützen in diesem Spiel waren Simon Hünting und Florian Schmitz.
Michael Top