B1-Jugend schafft Aufstieg in die Leistungsklasse!

B-Jugend

Die von Michael Gastrop und Tim Hesler trainierte B1-Jugend der DJK TuS Stenern konnte am vergangenen Sonntag den Aufstieg in die Leistungsklasse perfekt machen. Vor dem alles entscheidenden Spiel beim SV Biemenhorst, die durch einen Sieg ebenfalls aufsteigen konnten,  fehlte dem Team um Kapitän Fabian Brähler nur noch ein Punkt zum ersehnten Ziel. Bei diesem Minimalziel beließen es die Steneraner dann auch. Am Ende reichte ein 1:1 (0:1)-Remis. Dabei lief zunächst nicht alles nach Plan. Denn zur Halbzeit lag man mit 0:1 hinten. Doch die aufopferungsvoll kämpfende Steneraner Mannschaft wurde Mitte der zweiten Hälfte für ihre Mühen belohnt. Durch einen Kopfballlupfer über den Biemenhorster Torhüter brachte Thomas Schmitz den Ball zum viel umjubelten 1:1-Ausgleich im Tor unter. Zum Ende der Partie entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Biemenhorster drängten auf den 2:1-Siegtreffer, während die Gastrop-Elf indes immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor auftauchte. Bis zum Schlusspfiff lag das Ergebnis auf des Messers Schneide. Nicht zuletzt DJK-Keeper Jonas Brandenburg war es zu verdanken, dass das Team das Ergebnis über die Zeit bringen konnte. Sah er beim Gegentreffer noch unglücklich aus, rettete er in den Schlussminuten mehrmals in höchster Not. Der Jubel kannte natürlich keine Grenzen und so wurde, bevor es zur offiziellen Aufstiegsfeier kommt, vorab schon einmal feuchtfröhlich „geprobt“. Neben der DJK schafften die B-Junioren des VfB Rheingold Emmerich den Sprung nach oben. Mit jeweils einundzwanzig Punkten aus neun Spielen teilen sich die beiden Teams die Tabellenspitze. Damit verabschiedet sich das Duo Gastrop/Hesler erfolgreich als Trainerteam der B-Jugend. Sie streben in der neuen Saison nach höhren Aufgaben und übernehmen die A1-Jugend der DJK TuS Stenern, die ebenfalls in der Leistungsklasse beheimatet ist. Sie hinterlassen ihren Nachfolgern eine intakte Truppe, mit der der Klassenerhalt durchaus geschafft werden kann. Trainer Michael Gastrop richtete unserer Redaktion gegenüber noch lobende und dankende Worte an seine alte Mannschaft: „Abschließend möchte ich mich auch im Namen von Tim (Hesler, d. Red.) und unserem Betreuer Matthias Efing für die tolle Zeit mit euch bedanken und freue mich auf die neue Herausforderung mit der A-Jugend. Unseren Nachfolgern wünschen wir auf diesem Wege viel Erfolg!

(fr)