B1-Jugend gewinnt Hallenturnier in Kalkar

Stenerns B1-Jugend gewinnt Turnier in Kalkar

IMG-20140202-WA0020[1]Am Sonntag den 02.02.14 hatte die B1-Jugend aus Stenern ein Hallenturnier in Kalkar. Als Gruppengegner standen uns die Mannschaften aus Lüttingen (Leistungsklasse), Moers und Kellen (beide Kreisklasse) bevor. Gespielt wurden immer 15 Minuten. Das erste Spiel bestritten wir gegen den SSV Lüttingen und lagen schon nach wenigen Minuten durch einen Distanzschuss von Lukas Niehuis mit 1:0 vorne. Doch die Führung hielt nicht lange, da der 5. aus der Leistungsklasse wenig später zum Ausgleich einnetzte. Nach einigen Chancen unsererseits und klasse Paraden von unserem Hintermann, Jonas Brandenburg, trennten wir uns also im ersten Gruppenspiel 1:1. Mit viel Selbstbewusstsein gingen wir in das nächste Spiel gegen den GSV Moers und siegten hochverdient durch eine sehr starke Teamleistung. Das 1:0 erzielte der stark aufspielende Florian Schmitz, kurz darauf erhöhte Kapitän Felix Wüpping auf 2:0. Den Schlusspunkt in einem ziemlich einseitigen Spiel setzte Simon Hünting mit dem 3:0. Im letzten Gruppenspiel wollten wir nochmal alles abrufen und mit einer sehr guten Leistung den direkten Einzug ins Finale sichern. Dies gelang über weite Strecken auch sehr gut und wir schlugen den Tabellenzweiten der Kreisklasse mit 2:0. Zur Führung traf Florian Schmitz, der kurz darauf auch den Doppelpack markierte. Das Ergebnis hätte aufgrund vieler Chancen auch höher ausgehen können, doch das Finale war uns dank drei prima Gruppenspielen sicher. Nun stand uns mit dem TSV Weeze der Gruppensieger aus der Gruppe B bevor, den wir deutlich mit einer super Leistung schlugen. 5:0 stand es am Ende gegen die Kreisklassen Mannschaft. Das 1:0 erzielte Michael Top und wenig später erhöhte Jannis Enck mit einem schönen Weitschuss auf 2:0. Lange ließen wir nicht auf uns warten, bis wir das 3:0 in Form von Florian Schmitz erzielten. Auch Kapitän Felix Wüpping krönte eine hervorragende Leistung mit seinem zweiten Turniertor zum 4:0. Den Schlusspunkte setzte Stürmer Florian Schmitz mit seinem fünften Tor an diesem Tag. Somit stand für die B1-Jugend der DJK TUS Stenern nach dem 5:0 Fianlsieg der völlig verdiente Titel da. Das Trainergespann um Michael Gastrop, Tim Hesler und Matthias Efing war nach dem ersten Erfolg im Jahr 2014 sichtlich stolz auf ihr Team. Nach diesem tollen Turnier (was auch wegen einer fantastischen Defensivleistung gewonnen wurde) kann man nur hoffen, dass die Saison für Stenerns B1-Jugend genauso erfolgreich weitergeht und im Jahr 2014 noch einige Titel hinzukommen.

Lukas Wulf, Michael Top