Auswärtssieg der D-Jugend beim Spitzenreiter!

Eine starke Leistung lieferte die D1 am letzten Samstag auf der Platzanlage in Dingden ab. Das Team sicherte sich, dank eines etwas glücklichen Tores, kurz vor der Halbzeit, durch Geburtstagskind Henrik Schlebes 3 wichtige Punkte. Bei optimalen Bedingungen begann die Truppe um Thomas Tekloteh Christian Krasenbrink und Jan-Hendrik Böing sehr stark und belohnte sich kurz vor der Halbzeit selber. Nach einer Ecke und einem Missverständnis des gegnerischen Torhüters zappelte der Ball dann endlich im Netz. Die Trainer waren in den ersten 30 Minuten sehr zufrieden, da auch die zuletzt nicht immer sichere Abwehr (Jan u. Kai Teklothe und Christian Böcker alias Metzger) sehr gut stand und sich auch spielerisch aus der eigenen Hälfte befreien konnte. Durch schön herausgespielte Spielzüge begeisterte die Truppe auch durch erfrischenden Offensiv-Fussball. Die herausragenden Personen Im Mittelfeld waren die Zentralen Spieler Joscha Tiebing und Nik Schmalz, über die Christian Krasenbrink in der Halbzeit schwärmte:“Wenn man euch beide spielen sieht, geht das Herz eines jeden Fußballkenners auf.“ Die Offensivakzente über Links setzte Jonas Boland, der mehrere gute Chancen ausließ und über die rechte Seite Torschütze Hendrik Schlebes. Mattis Terodde (unser Knippser) überzeugte durch sehr gute Defensivarbeit. In der zweiten Halbzeit konnte sich die Mannschaft dennoch bei Torhüter Alexander Brücks bedanken, der einige Male glänzend parierte. Jan-Felix Rekers und Aaron Hegmann, die in der zweiten Halbzeit frischen Wind reinbrachten, mussten mit ansehen wie die Blau-Weißen aus Dingden immer stärker wurden aber auch viel Pech hatten. Am Ende stand die Null und der Sieg war perfekt. „Die Jungs haben Charakter gezeigt und hart dafür gekämpft. Aber so muss das in einem Spitzenspiel auch sein.“ So Thomas Teklothe beim anschließenden Dinner im Vereinsheim. Jetzt gilt es die kleinen Baustellen im Defensivspiel abzustellen und die nächsten 3 Punkte gegen Borussia Bocholt II zu holen.

Weiter so Jungs!!!

Jan-Hendrik Böing (Trainer D-Jugend)