Auftaktsieg in Bislich!

Kreisliga A: Für einen Paukenschlag sorgte die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern beim SV Bislich! Im Nachholspiel des ersten Spieltages konnte der Kreisliga A- Aufsteiger am Dienstagabend beim Bezirksliga-Absteiger SV Bislich einen verdienten 3:0- Sieg einfahren. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient und hätte bei einer besseren Torchancenverwertung noch höher ausfallen können.

Benjamin LückelDie Treffer für den Aufsteiger DJK TuS Stenern in Bislich steuerten Björn Terodde (32.) nach einem Eckball, Benjamin Lückel (78., Foto links) nach einem tollen Solo von der Mittellinie aus und kurz vor Schluss per Foulelfmeter Marcel Hengstermann bei. Lückel war gefoult worden. Björn Terodde traf unter anderem noch die Latte. DJK-Torwart Jan-Hendrik Löffler war ein sicherer Rückhalt und verhinderte bei den wenigen Chancen der Bislicher den Anschlusstreffer.

Marcel Hentrich, Trainer der DJK  war natürlich nach dem Spiel hochzufrieden. „Die Mannschaft hat eine tolle kämpferische Leistung abgeliefert und auch spielerisch waren wir dem Bezirksliga- Absteiger überlegen. Wir hätten nur unsere Konterchancen besser nutzen müssen“, erklärte Hentrich.

Am Freitagabend, 19.30 Uhr gehts für die Steneraner in der Kreisliga A weiter. Dann gastiert Stenern in einem vorgezogenen Spiel des 2. Spieltages bei GW Lankern, die im ersten Spiel eine überraschend hohe 0:5- Pleite gegen BW Dingden hinnehmen musste.