Aufstiegssaison 2014/15!

2.Mannschaft 14_15

Rückblick: Die Saison 2014/15 kann ich eigentlich nur mit dem Satz beschreiben: „Wechselbad der Gefühle“!

Wir sind mit einer sehr jungen, unerfahrenen, aber qualitativ starken Mannschaft in die Saison gegangen und haben auch beim Grillfest direkt unser Ziel angesagt: „Wir wollen Meister werden!“.

Die Jungs haben über die ganze Saison perfekt mitgezogen und haben alles dafür gegeben, denn auch in der C-Liga schafft man einen Aufstieg nicht mal so eben, da 1-2 Mannschaften ebenfalls eine sehr niedrige Fehlerquote haben. Wenn wir die Lankerner Jungs als Beispiel nehmen, die keine einzige Niederlage einstecken musste und nur 16 Gegentore über die ganze Saison bekommen haben, das ist schon Spitze und erfordert höchsten Respekt. Über die Saison gesehen waren wir schon den meisten Gegnern überlegen, die Torbeute von 146 Toren ist schon eine klare Ansage. Unser Spieltempo und unsere Moral war schon für diese Liga sehr gut.

Dabei kamen aber auch immer wieder Gegner, die uns das Leben sehr schwer gemacht haben. Das Spiel in Dingden, wo wir zur Halbzeit schon 0:3 in Rückstand waren und dann noch in Unterzahl ein 3:3 erreicht haben. Dann das Topspiel in Lankern, was 3:1 unglücklich verloren ging. Zwei sehr schwere Spiele gegen die DJK Rhede mit einem glücklicheren Ende für uns. Und dann wieder so ein Ding gegen Lankern: Diesmal haben wir 3:0 geführt und dann am Ende ein enttäuschendes 3:3, und die Köpfe hingen sehr tief. Jedoch sollte am Ende dieser eine Punkt doch entscheidend sein. Nach dem Spiel waren wir schon ganz am Boden, das muss ich gestehen, jedoch haben wir immer noch an unsere Chance geglaubt und weiter dafür gekämpft.

Am Ende hat sich dann doch jeder Schweißtropfen gelohnt. Die Schützenhilfe aus Werth kam genau richtig, so dass wir am letzten Spieltag mit einem Sieg die Saison krönen konnten.

Es hat geklappt: Wir sind Meister 2014/2015

Jetzt geht es erstmal mit der 1. Mannschaft nach Mallorca um den Doppelaufstieg zu feiern. Um ein Gefühl zu bekommen, wie es sein wird: Wir sind mit 50 Leuten da!!!

Danke: Marcel Hentrich, der uns jederzeit in der Saison mit Spielern seines Kaders unterstützt hat, sowie unsere sportlichen Leiter Thomas Wissing und Jörg Hüls, die immer wieder ein offenes Ohr für uns hatten. Einen Dank geht auch an die Metzgerei Jochen Kock, der dafür gesorgt hat, dass die Jungs immer auf den Festen genug Fleisch hatten und ich glaube auch, dass Jochen fast bei jedem Spiel persönlich dabei war. Detlef Biermann, der uns von Woche zur Woche ein paar kühle Getränke zur Verfügung gestellt hat. Thomas Paus, der sich um unsere kleinen und großen „Wehwehchen“ gekümmert hat.

Zum Schluß noch einen besonderen Dank an die komplette Mannschaft. Dabei möchte ich vor allem das Wort „komplett“ betonen. Ein Spielerkader von über 25 Leuten, die die ganze Saison an einem Strang für den Erfolg gezogen hat ist schon genial. Super gemacht Jungs.

Ausblick: Erstmal steht Mallorca vor der Tür! Am 08.07.2015 geht es dann wieder mit der Vorbereitung los. Unser Kader bleibt zum größten Teil zusammen plus zwei Verstärkungen (Lennart Bengfort und Carsten Demming). Desweiteren werden auch vier Jugendliche aus unserer A-Jugend die Mannschaft verstärken. In der nächsten Saison haben wir natürlich eine andere Rolle in der Liga, aber wir werden unser Bestes geben um ein erfolgreiches Jahr zu bestreiten. Der Klassenerhalt in der Kreisliga B ist das grosse Ziel!

Ibrahim KitirIbrahim Kitir (Trainer 2. Mannschaft)