Aufstieg vor Augen!

Tischtennis bei der DJK TuS StenernTischtennis-Kreisliga: Auch im vorletzten Meisterschaftsspiel am Samstagnachmittag konnte die erste Tischtennis- Mannschaft der DJK TuS Stenern einen Sieg einfahren. Am Samstagnachmittag gelang ein 9 zu 3 Erfolg beim TSV Raesfeld. Wir mussten lediglich ein Doppel und zwei Einzel im oberen Paarkreuz abgeben. Alle Spieler haben zu dieser konzentrierten Leistung und auch in der Höhe verdienten Sieg beigetragen. Mit folgenden Spielern sind wir an den Start gegangen: an Pos. 1.) Niko Brors (2 Einzelsiege), an Pos. 2.) Stephan Mispelkamp (1 Doppelerfolg), an Pos. 3.) Hardy Gottschling (1 Doppelerfolg u. 2 Einzelsiege) an Pos. 4.) Oliver Hüls (1 Doppelerfolg und 1 Einzelsieg), an Pos. 5.) Jannik Michelbrink (1 Einzelsieg) und an Pos. 6.) Heiner Dressler (2. Mannschaft, 1 Doppelerfolg und 1 Einzelsieg).
Am kommenden Wochenende (23.04., 18 Uhr in Krommert) wird es am letzten Spieltag noch einmal richtig spannend! Es kommt zum Showdown um den Aufstieg in die Bezirksklasse. Wir der Tabellenzweite, als auch der punktgleiche Tabellendritte aus Hochmoor treffen auf Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Es kommt nun also auf die einzelnen Spiele an (im Fußball ist das die Tordifferenz). Beide Mannschaften müssen nun versuchen möglichst zu gewinnen und das auch noch hoch.
Wir liegen lediglich mit zwei Spielen vorn. Auf dem Papier hat der SuS Hochmoor den deutlich leichteren Gegner vor der Brust (den Tabellenletzten TTG Rosendahl, wir müssen bei dem TTV Krommert ran).  Falls eine der beiden Mannschaften verlieren sollte, hat die andere auf jeden Fall die besten Chancen den zweiten Tabellenplatz und somit den direkten Aufstiegsplatz zu erreichen.
Hardy Gottschling (Abteilungsleiter Tischtennis)
Tabellenspitze vor dem letzten Spieltag:
Aufsteiger 1 VfL Ramsdorf II 21 20 1 0 188:50 +138 41:1
Aufsteiger 2 DJK TuS Stenern 21 14 2 5 168:119 +49 30:12