Meister und Aufsteiger in die Oberliga!

 

Hinten von links: Ludger Vieth, Daniel Walter und die Gegner aus Bonn-Pennenfeld

Vorne von links: Frank Liebrand und Ippolito Guastella

 

MEISTER UND AUFSTEIGER IN DIE OBERLIGA-SENIOREN

 

Am vergangenen Wochenende absolvierten die Squash-Senioren der DJK TuS Stenern den letzten Spieltag in der Verbandsliga-Senioren auswärts mit zwei Partien in Bonn. Gegner waren der Gastgeber und Tabellenzweite Bonn-Pennenfeld und der Tabellendritte Carolus SV aus Aachen. Um einen der beiden Aufstiegsplätze zu erreichen genügte uns schon ein Unentschieden in einem Spiel.

Das sollte uns auch schon im ersten Spiel gegen Bonn gelingen. Ludger Vieth gewann sein Spiel an Position 4, Ippolito Guastella mußte sich an Position 3 seinem Gegner aber geschlagen geben. Frank Liebrand an Position 1 verlor dann ebenfalls sein Spiel. So lastete der Druck im abschließenden Spiel an Position 2 auf Daniel Walter das Unentschieden zu sichern. Er setzte sich dann überzeugend durch. Durch die mehr gewonnenen Sätze bekamen wir sogar noch den Zusatzpunkt (2:1).

Im zweiten Spiel gegen Aachen trat der Gegner leider nur zu dritt an, so dass das Spiel an Position 4 kampflos an uns ging. Ippolito Guastella an Position 3 verlor leider auch sein zweites Spiel. Daniel Walter an Position 2 gewann auch sein zweites Spiel an diesem Tag und Frank Liebrand konnte sich im abschließenden Spiel ebenfalls durchsetzen. Somit stand im zweiten Spiel der Sieg mit 3:0 Punkten fest.

Damit spielen wir in der kommenden Saison in der Oberliga-Senioren, das ist für unsere noch junge Abteilung im Verein ein großer Erfolg. Den Abend haben wir dann mit der Abteilung noch schön gefeiert.

Stefan Deutmeyer
Sportwart Squash
DJK TuS Stenern

 

Pos. Mannschaft Sp. g +u -u v Punkte Spiel Sätze S-Pkt.
1 DJK TuS Stenern 1955 e. V 1 10 7 3 0 0 27 30:10 63 455
2 SC Bonn-Pennenfeld 1 8 6 0 1 1 19 25:7 36 329
3 Carolus SC Aachen 1 8 2 3 1 2 13 17:15 15 84
4 Squash-Park Team Rheydt 2 8 0 2 2 4 6 10:22 -30 -136
5 SC Turnhalle Niederrhein 2 8 1 0 1 6 4 6:25 -52 -309
6 SRC Bergische Löwen e.V. 2 6 0 0 3 3 3 7:16 -32 -423