Arbeitssieg in Werth!

Goran Curic_1Kreisliga A: Die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern konnte mit einem 1:0- Sieg am Donnerstagabend beim SV Werth die Tabellenführung zurückerobern.

In dem erwarteten Kampfspiel auf dem holprigen Rasen in Werth machte Tobias Kersten bereits in der dritten Minute den Sieg perfekt. In der Anfangsviertelstunde hätte Stenern den Sack bereits zu machen können, doch drei hochkarätige Tormöglichkeiten wurden leichtfertig liegen gelassen. Der SV Werth, der unter der Woche ihren Trainer Holger Wieggers entlassen hat bekam Oberwasser und hatte auch zwei gute Chancen zum Ausgleich.

Goran Curic (Foto oben), Co-Trainer der DJK, der gestern den erkrankten Marcel Hentrich vertrat erklärte nach dem Arbeitssieg: „Wir waren vor allem in der Anfangsphase mehr als überlegen und hätten mindestens 3:0 führen müssen. In der zweiten Halbzeit wussten wir, dass wir das Spiel nur über den Kampf gewinnen können. Und das haben wir gemacht. Aufgrund der angespannten personellen Situation freuen wir uns über die drei Punkte“.

Hinweis: Bereits am Ostermontag (28.03.16, 15 Uhr) gehts für die DJK weiter, dann empfängt Stenern BW Dingden. BWD hat am Donnerstagabend eine überraschend hohe 1:4- Heimniederlage gegen TuB Bocholt hinnehmen müssen. Die Spitzengruppe der Kreisliga A ist noch enger zusammengerückt, da alle Mannschaften im oberen Drittel siegreich waren.