Arbeitssieg in Lowick – 24 Spiele ungeschlagen!

Kreisliga-B-LogoKreisliga B: Die 1. Fußball-Mannschaft der DJK TuS Stenern gewann durch einen 2:0 (2:0)- Arbeitssieg bei der Reserve der DJK Lowick und bleibt weiterhin Spitzenreiter punktgleich mit SC 26 Bocholt II in der Kreisliga B.

Die Steneraner übernahmen zu Beginn die Initiative und schnürten Lowick tief in der eigenen Hälfte ein. Tobias Kersten (14.) erzielte durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 22 Metern das 1:0. Die Führung baute Niklas Hornung (21.) auf 2:0 aus. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Begegnung. Lowick gestaltete die Partie auf Augenhöhe, blieb aber torlos. „Wir haben nach der Halbzeit fußballerisch nicht gut gespielt und nicht mehr als nötig getan“, bilanzierte der Steneraner Trainer Uli Wanders.

Uli WandersAm kommenden Sonntag, 13.10.13 ist die DJK zu Gast bei der Reserve von TuB Mussum, die mit sechs Punkten auf Rang sieben in der Tabelle plaziert ist. Anstoß dieser Partie ist um 15 Uhr.

Info: Die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern ist mit dem Sieg in Lowick saisonübergreifend seit 24 Meisterschaftsspielen ungeschlagen. Das letzte Meisterschaftsspiel verlor das Team von Trainer Wanders in der Saison 2012/13 am 24. November 2012 gegen die Reserve von GW Lankern mit 2:5!