Arbeitssieg beim SV Krechting II!

Kreisliga B: Nach dem enttäuschenden 2:2 gegen die Reserve von SC 26 Bocholt am vergangenen Wochenende gelang  der ersten Mannschaft der DJK TuS Stenern am heutigen Sonntag ein wichtiger 3:2- Auswärtssieg beim SV Krechting II.

Auf dem schwer zu bespielenden, harten Aschenplatz in Krechting taten sich beide Teams in den ersten 20 Minuten sehr schwer. Die erste Tormöglichkeit des Spiels hatte Eric Perters in der 22. Minute, doch er verzog knapp mit einem satten Linksschuss. Fünf Zeigerumdrehungen später dann die befreiende Führung der Steneraner durch „Flipper“ Wissing nach einer tollen Vorarbeit durch Patrick Lückel. Die DJK war optisch überlegen und hatte in der 39. Minute die Riesenchance zur 2:0- Führung. Eric Peters scheiterte freihstehend aus 12 Metern. Die einzige Möglichkeit in der ersten Halbzeit hatten die Krechtinger in der 43. Minute, die jedoch kläglich vergeben wurde. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag: Yannik Wissing scheiterte mit einem satten Schuss an dem Pfosten. In der 56. Minute die vermeintlich vorentscheidende 2:0- Führung der Steneraner. Wissing tankte sich auf der linken Seite durch und flankte schön in den Fünf-Meterraum, wo Eric Peters goldrichtig stand und aus drei Metern nur noch einschieben musste. Die DJK hatte dann mehrere 100-prozentige Torchancen durch Bühs (58.), Lückel (65.) und Peters (70.) zum alles entscheidenen 3:0. Alle Chancen wurden leicht und überhastet vergeben, und es kam, wie es kommen musste. Aus dem Nichts erzielten die Krechtinger durch einen schönen Kopfball nach einer Ecke den Anschlusstreffer (71.). Stenern hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen und acht Minuten vor dem Abpfiff erzielte der SVK den viel umjubelten Ausgleich. Die Partie musste dann zehn Minuten unterbrochen werden, da Marvin Heselhaus (siehe Foto) sich die Schulter auskugelte. Den erlösenden Siegtreffer erzielte Tobias Kersten durch einen Foulelfmeter in der 95. Minute. Kersten hatte dann zwei Minuten später die letzte Tormöglichkeit des Spiels, doch er schoss freistehend neben das Tor. Wenige Sekunden später pfiff der gute Schiedsrichter die Partie ab, und der Auswärtssieg war perfekt.

Insgesamt war es ein glücklicher, aber aufgrund der vielen Torchancen ein verdienter Sieg der DJK TuS Stenern, die weiter in der Spitzengruppe der Kreisliga B mitmischen und in der Rückrunde ungeschlagen bleiben. Am kommenden Donnerstag (25.04.13, 19:30 Uhr) spielt das Team von Trainer Uli Wanders bei der Reserve vom SV Brünen, die sich mitten im Abstiegskampf befinden.