Altherren sind Stadtmeister in der Halle 2012!

Hallenstadtmeisterschaft 2012: Riesenerfolg für die Ü 32-Altherren der DJK TuS Stenern! Das Team hat am Sonntag den Stadtmeistertitel 2012 in der Halle gewonnen! Die Altherren gewannen bereits 2009 den Titel des Stadtmeisters auf dem Feld und können sich jetzt auch in der Halle in die Liste der Sieger eintragen!

Der „Held des Tages“ in Reihen der Steneraner war Frank Gnaß (Foto unten)! Eigentlich wollte Gnaß den entscheidenen Neunmeter gar nicht schießen. Er tat es aber doch und entschied damit die Altherren-Hallen-Stadtmeisterschaft für die Fußballer der DJK TuS Stenern. Die Spieler jubelten ausgelassen, nachdem sie es für ihre Fans spannend gemacht haben. Im entscheidenen Neunmeterschiessen gegen den Ausrichter TuB Mussum verschossen einige Spieler. Teilweise vorbei, doch immer wieder waren auch die beiden Torhüter zur Stelle. Stenerns Frank Gnaß belohnte sich mit seinem eigenen Treffer für starke Paraden.

Die zeigte er auch in den vorherigen sechs Spielen über jeweils zwölf Minuten. In der Gruppe des Stadtmeisters (Gruppe C) trafen bereits die späteren Finalisten aufeinander und trennten sich 2:2. Als dritte Mannschaft der Gruppe C qualifizierte sich die DJK Barlo. Im Viertelfinale setzte sich überraschend die DJK Barlo gegen die starke Altherren der DJK 97 Bocholt durch. Die weiteren Halbfinallisten waren SV Hemden, DJK Stenern und TuB Mussum.

Im Halbfinale standen somit drei Mannschaften aus der Gruppe C. TuB Mussum siegte mit 3:0 gegen die DJK Barlo. Im zweiten Halbfinale blitzten erstmals Stenerns Qualitäten im Neunmeterschiessen auf. Der 6:5- Erfolg katapultierte Stenern in das Finale gegen den Gastgeber Mussum. Im Finale besiegte die DJK nach grossem Kampf und einer überragenden Leistung von Frank Gnaß die Mussumer mit 6:5 im Neunmeterschiessen. Damit war Stenern neuer Hallenstadtmeister 2012!

Mannschaft der DJK Stenern: Frank Lonnemann, Micky Winkler, Stefan Sonntag, Ewald Holtkamp, Carsten Isert, Jörg Hüls, Frank Gnaß, Detlev Meyer, Martin Schmalz, Kalle Freisheim

Schon am 27.01.2013 hat Stenern die Chance den Titel zu verteidigen. Dann finden die nächsten Titelkämpfe 2013 in der Euregiohalle statt, Gastgeber ist Olympia Bocholt.

Vorrunde Gruppe C:

DJK Stenern – DJK Liedern 2:2

SC 26 Bocholt – DJK Stenern 0:4

DJK Stenern – DJK Barlo 1:0

Viertelfinale:

Olympia Bocholt – DJK Stenern 3:6

Halbfinale:

SV Hemden – DJK Stenern 5:6 n.N.

Finale:

TuB Mussum – DJK Stenern 5:6 n.N.