Altherren-Fußball!

Nach vier Jahren Spielpause hat sich die DJK TuS Stenern dazu entschlossen für die Saison 2023/24 wieder eine Ü40-Altherren zum Spielbetrieb anzumelden. Die Mannschaft wird aus ehemaligen Ü32-Spielern und einigen Neuzugängen bestehen. Das Team wird zu den Minitreffs auf Kreisebene antreten. Valentin Schmalz ist der neue Verantwortliche und Trainer der Ü40. Er wird in organisatorischen Dingen von Holger Krämer unterstützt.

Holger Krämer bleibt der Hauptverantwortliche in der erfolgreichen Ü32-Altherren. Das Team von Krämer ist amtierender Bocholter Stadtmeister auf dem Feld und in der Halle. Ausserdem steht die DJK im Halbfinale des Verbandspokals 22/23. Am 5.8.2023 ist Stenern dann zu Gast beim TSV 05 Wuppertal-Ronsdorf. Anstoß ist um 17 Uhr.

Wolfgang Heil und Carsten Quecke sind die neuen Trainer der Ü50-Altherren in Stenern und lösen damit Uwe Vengels ab. Vengels bleibt aber der DJK erhalten und ist neben Valentin Schmalz der Verantwortliche der Ü60-Altherren, die amtierender Westdeutscher Meister 2022 sind.

Die Altherrenabteilung der DJK TuS Stenern ist durch die neue Ü40 in allen Mannschaften personell und sportlich sehr gut aufgestellt und gehört weiterhin zu den Spitzenteams im Kreis 11-Rees/Bocholt.