AH-Titelkämpfe auf dem Kleinfeld!

Altherren-Stadtmeisterschaften: TuB Bocholt richtet am kommenden Samstag ab 10 Uhr die Bocholter Stadtmeisterschaften der Altherren aus. Dabei gibt es eine Besonderheit, denn die insgesamt 14 gemeldeten Teams spielen den Titel diesmal auf dem Kleinfeld aus. Die Mannschaften bestehen aus nur fünf Feldspielern plus Torwart.

„Es war oft ein Problem, genügend Spieler einer Mannschaft zusammenzubekommen. Wenn dann der eine oder andere Akteur beispielsweise verletzt ausfiel, hatte das zur Folge, dass ein Team während des Turniers zurückziehen musste“, sagte Thomas Boekhorst aus dem Organisationsteam von TuB Bocholt. Das Turnier nun auf dem Kleinfeld auszutragen, ist nun ein Testlauf.

Bis zum Mittag finden am Samstag die Vorrundenspiele statt. Nachmittags werden die Viertel- und Halbfinals, sowie das Endspiel ausgtragen, das um 16:30 Uhr angepfiffen werden soll.

Die Ü 32-Altherren der DJK TuS Stenern spielen in der Gruppe A gegen DJK Lowick, TuB Mussum und SV Biemenhorst.