Abstiegssorgen werden grösser – wieder 7:9!

Herren-Bezirksklasse: Die Abstiegssorgen für die Tischtennisherren der DJK TuS Stenern werden immer grösser! Nach einer starken Leistung verlor die DJK ihr Heimspiel gegen den TuS Haltern unglücklich wieder einmal mit 7:9. Die Steneraner stehen derzeit nicht mit der Glücksgöttin im Bunde. Das war bereits die dritte 7:9- Niederlage in dieser Saison.

„Auch gegen die richtig starken Teams der Liga können wir mithalten. Aber wir werden am Ende einfach nicht für unsere starke Leistung belohnt“, ärgerte sich DJK- Mannschaftsführer Hardy Gottschling nach dem Spiel gegen den Tabellenvierten Haltern. Die Abstiegszone rückt somit immer näher, der Abstand zum Relegationsplatz beträgt nur noch einen Punkt. „Wir hätten uns nicht unbedingt soviel Spannung im Abstiegskampf gewünscht“, meinte Gottschling dazu. Stephan Mispelkamp war gegen Haltern der Leidtragende. Er blieb als einziger Steneraner ohne Punktgewinn.

Die Tischtennisspieler haben am Karnevalswochenende spielfrei. Das nächste Spiel findet am Samstag, 16.02.2013 um 18.30 Uhr statt. Dann reist die DJK zum SG Coesfeld 06, die einen Platz besser als Stenern in der Tabelle plaziert sind, aber auch schon fünf Punkte mehr auf der Habenseite verbuchen konnten.