Abstieg in die Kreisliga!

Herren-Bezirksklasse: Die erste Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern ist abgestiegen aus der Bezirksklasse und spielen in der kommenden Saison in der Tischtennis-Kreisliga!

Die Steneraner verloren am letzten Spieltag erwartungsgemäß daheim gegen den souveränen Meister und Bezirksligaaufsteiger VfL Ramsdorf II mit 1:9. Den einzigen Zähler steuerte Hardy Gottschling bei. Mit 14:30 Punkten und Rang elf in der Tabelle wurde der Relegationsplatz um zwei Zähler verpasst. „Wir haben eine gute Hinrunde gespielt, die wir aber leider dann nicht bestätigen konnten. Bitter ist, dass wir gleich vier Spiele mit 7:9 verloren haben. Hätten wir nur zwei davon gewonnen, dann hätten wir noch nicht einmal etwas mit der Relegation zu tun gehabt“, sagt DJK-Kapitän Hardy Gottschling. Er und seine Teamkollegen hatten mit einer schweren Saison gerechnet, nicht aber mit dem Abstieg. „Nun müssen wir es so hinnehmen und versuchen, im nächsten Jahr den direkten Wiederaufstieg zu schaffen“, so Hardy Gottschling.