Abschlußbericht der Bambini I

Turnier KrechtingNach der erfolgreichen Hinrunde mit 8 Spielen und 8 Siegen konnte unsere Bambini I in der Rückrunde ihre Erfolgsserie weiter ausbauen. Spielte man in der Hinrunde noch in der Gruppe 3 und traf man hauptsächlich auf Mannschaften aus dem Bocholter Raum, spielten wir in der Rückrunde in der Gruppe 1 und trafen auf weitaus stärkere Mannschaften. Aber unsere Bambinis nahmen sich dieser Herausforderung an, und konnten sich erneut in 8 Spielen achtmal siegreich durchsetzen. Das Torverhältnis aus der Vorrunde von  109:8 Toren konnte allerdings nicht wiederholt werden. In der Rückrunde erzielten unsere Jüngsten aber trotzdem beachtliche 67:14 Tore. Das lag zu einem daran, dass die Gegner teilweise stärker waren, zum anderen hat der Gegner oftmals mit einem oder zwei Spielern mehr gespielt; teilweise schon von Anfang an. Zum Spitzenspiel kam es am vorletzten Spieltag gegen die Mannschaft von Rheingold Emmerich. Es trafen zwei Mannschaften aufeinander, die bis dahin alle Spiele gewonnen hatten. Und so verlief das Spiel auch, beide Teams nahmen sich nichts. Die Zuschauer (ca. 50) sahen ein spannendes Spiel auf höchstem Niveau. Früh stand es für die DJK 1:0, schnell aber viel der Ausgleich. Unsere Jungs spielten aber unbeeindruckt weiter und erzielten kurz vor der Pause das 2:1. Auch dieses Mal hielt die Führung nicht lange. Keine zwei Minuten später konnte Emmerich erneut ausgleichen. Mit einem 2:2 ging es dann in die Pause. Die zweite Halbzeit verlief weiterhin sehr ausgeglichen, Torchancen auf beiden Seiten. Als viele schon dachten, dass das Spiel so endet eroberte sich Nico Belting den Ball in der eignen Hälfte, marschierte auf das gegnerische Tor und schoss den Ball aus 15 Metern oben in den rechten Winkel. Der Jubel war natürlich groß und kurz danach war das Spiel auch zu Ende. 3:2 gewonnen und alle waren glücklich. Die anderen Saisonspiele waren bei weitem nicht so spannend, wurden meistens mit 5 bis 10 Toren Unterschied gewonnen. Somit kommt man in der ganze Saison auf 16 Spiele, 16 Siege mit einem Torverhältnis von 176:22 Toren. Des weiteren wurden noch die“inoffizielle” Stadtmeisterschaft auf dem Feld in Mussum, in der Halle und das Vatertagsturnier in Krechting gewonnen. Ein überaus erfolgreiches Jahr für die Bambini I der DJK TuS Stenern.
Foto Emmerich Sieg