A-Jugend steigt in die Leistungsklasse auf!

Riesenerfolg für die Jugendabteilung der DJK TuS Stenern: Die A-Jugend der DJK steigt in die Leistungsklasse auf! Nachdem die A-Jugend 2009, die D-Jugend 2010 und die C-Jugend 2012 in die Leistungsklassen aufgestiegen sind, ist die jetzige A-Jugend die vierte Jugendmannschaft in der Vereinhistorie der DJK Stenern, die den Sprung geschafft hat.

In der Hinrunde belegte das Team punktgleich mit dem VfL Rhede den zweiten Tabellenplatz. Die Steneraner waren nur um ein Tor schlechter als die Rhedenser. In der Aufstiegsgruppe ist die A-Jugend Vizemeister geworden und steigt mit dem Meister SV Haldern in die Leistungsklasse auf. Die Mannschaft vom Trainerteam Meyering, Tenbergen und Kersten musste eine Niederlage gegen GW Vardingholt (0:1) hinnehmen und sich mit einem Remis gegen SV Haldern (1:1) begnügen. Die restlichen Punktspiele wurden alle gewonnen. Damit war der Aufstieg perfekt!

Herzlichen Glückwunsch!

Zu einem weiteren Highlight kommt es am 12. Juni 2013 um 19:45 Uhr auf der Sportanlage der DJK Rhede (Rasenplatz TV Rhede neben dem Sportzentrum). Dann findet das Endspiel um den Gruppenpokal Bocholt statt. Die A-Jugend der DJK Stenern spielt gegen den 1.FC Bocholt. Im Halbfinale konnte die DJK den Niederrheinligisten VfL Rhede ausschalten und ist somit auch gegen die „Schwatten“ nicht chancenlos.