Niederlage in Marl – „Endspiel“ am Samstag!

Herren Bezirksklasse Münster: Die Luft im Abstiegskampf wird für die DJK TuS Stenern immer dünner! Der Tabellenletzte verlor erwartungsgemäss beim Spitzenreiter TSV Marl-Hüls II mit 5:9 Punkten. Da die Mitkonkurrenten um den Abstieg fleißig punkteten, vergrösserte sich der Abstand auf den rettenden Nichtabstiegsplatz auf vier Punkte.
Drei Niederlagen in den Anfangsdoppeln ließen schon Böses ahnen. Doch die DJK kämpfte sich zurück und musste sich am Ende „nur“ mit 5:9 Punkten geschlagen geben. Angeführt vom überragenden Christian Romahn ärgerten die Gäste den Tabellenführer wohl mehr, als er erwartet hatte. Und wenn die DJK-Akteure in der ein oder anderen Situation etwas mehr Glück gehabt hätten, wäre sogar noch mehr drin gewesen. So kehrte die DJK mit einer Niederlage aus dem Ruhrgebiet zurück.
Am kommenden Samstag, dem 28. Januar, kommt es dann zu einem „Endspiel“ gegen den drohenden Abstieg. Das Team von Kapitän Hardy Gottschling empfängt den TSV Raesfeld, der auf dem Relegationsplatz mit sieben Punkten auf der Habenseite plaziert ist. Die Steneraner sind weiterhin Schlußlicht in der Tabelle mit drei Punkten. Aufschlag in der Turnhalle der Liebfrauengrundschule ist um 18.30 Uhr.