Ü40-Altherren qualifizieren sich für Titelkämpfe!

Die Ü40-Altherren des TuS Stenern haben sich für die Niederrhein-Meisterschaften qualifiziert! Die Titelkämpfe werden am 15. Juni im Rahmen des „Festival des Breitenfußballs“ auf der Sportanlage der SG Benrath-Hassels in Düsseldorf ausgetragen.

Der TuS machte gestern Abend mit zwei Siegen in Flüren beim Minitreff auf Kreisebene die Qualifikation perfekt. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber BSV Grün-Weiß Flüren konnte das Team aus Stenern mit 7:3 siegen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 1:2-Rückstand machten Priester, Koltermann (2), Vengels, Steigerwald (2) und Tekampe den Sieg perfekt. SV Spellen war im zweiten Spiel der erwartet, schwere Gegner. Doch Stenern konnte das Spiel gegen den SVS mit 3:2 für sich entscheiden. Die Tore erzielten Steigerwald, Koltermann und Priester. Durch diese zwei Siege bleibt der TuS Stenern mit großem Vorsprung der Tabellenführer in der Gruppe 8 der Kleinfeldrunde 23/24.

„Wir sind natürlich hochzufrieden, dass wir uns mit der neuformierten Ü40 für die Titelkämpfe in Düsseldorf qualifiziert haben. Nachdem auch die Ü60 an diesen Meisterschaften teilnehmen wird hoffen wir jetzt, dass auch die Ü32 die Qualifikation schafft. Das wäre ein Riesenerfolg für den TuS und dessen Altherrenabteilung. Unsere Ü40 war die beste Mannschaft in der Gruppe und hat sich den Gruppensieg und die Quali redlich verdient“, erklärte Trainer Holger Krämer aus Flüren.