Achtungserfolg gegen Bottrop!

Für eine Überraschung sorgte der TuS Stenern in der Fußball-Bezirksliga. Im Heimspiel gegen den Tabellenvierten Rhenania Bottrop erkämpfte sich die Elf von Trainer Simon Meyering ein achtbares 0:0. Damit blieb Stenern auch im dritten Spiel hintereinander ungeschlagen und holte in dieser Zeit starke sieben Punkte.

„Diesen Bonuspunkt gegen das Topteam aus Bottrop nehmen wir sehr gerne mit. Wir hatten genauso viel Ballbesitz wie der Gegner. Die klareren Torchancen waren auf unserer Seite. Daher haben wir uns den Zähler auch redlich verdient“, sagte Meyering, der sich nach dem Abpfiff mehr als zufrieden zeigte.

Seine Mannschaft erwischte den besseren Start. Ein Tor von Florian Wiegrink (Foto links) fand beim Schiedsrichter aufgrund einer Abseitsstellung keine Anerkennung. Erst nach einer Viertelstunde kamen die Gäste besser ins Spiel und nun war die Partie ausgeglichen. Bottrop blieb immer wieder durch Standardsituationen gefährlich. Den größten Hochkaräter vergab Kai-Philipp Ridder für Stenern, als er freistehend eine mögliche Führung vergab (35.).

Auch nach dem Wechsel zeigte Stenern zunächst die besseren Ansätze. Lukas Tewesmeier hatte eine große Torchance, doch vergab er diese (70.). In der letzten Viertelstunde starteten die Gäste eine Schlussoffensive. Doch die TuS-Abwehr stand sicher und ließ keinen Gegentreffer zu.

TuS Stenern: Brücks – Sailer, Meyering, Strauß Sieverding – Wienholt, Lückel – Wiegrink (63. Nordmann), Heveling (85. Noah Schweckhorst), Tewesmeier – Ridder (69. Kraft). Trainer: Meyering

Bericht: BBV-Ausgabe vom 08.04.24
Fotos: TuS Stenern