Überzeugende Vorstellung!

Die DJK TuS Stenern hat ihr zweites Testspiel in diesem Winter klar gewonnen.

Drei Tage nach der 0:2-Niederlage gegen Viktoria Goch setzte sich der abstiegsbedrohte Fußball-Bezirksligist am Mittwochabend klar mit 5:0 (3:0) bei der klassentieferen DJK Rhede durch. Nach einem Eigentor in der 16. Minute durch Rhedes Luca Brunngraber erhöhten Kevin Sailer (31.) und Tony Drescher (36.) bis zur Pause auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel schlug Benjamin Lückel noch zweimal zu. Er traf in der 59. und 90. Minute.

„Das war eine sehr überzeugende Vorstellung, der Sieg war auch in der Höhe verdient“, sagte Simon Meyering, Trainer der DJK TuS Stenern. Er hofft, dass die Partie seiner Mannschaft Selbstvertrauen gibt, „auch wenn es natürlich nur ein Testspiel war. Aber dass wir in einem Spiel von der ersten bis zur 90. Minute dominant waren, hatten wir in dieser Saison bislang so noch nicht.“

Bereits am Freitagabend testet die DJK TuS Stenern erneut. Dann steht ab 19.30 Uhr die Partie beim Hamminkelner SV an, der in einer anderen Bezirksliga-Gruppe spielt.