Testspiel-Niederlage!

Der Fußball-Bezirksligist DJK TuS Stenern verlor das erste Testspiel im neuen Jahr gegen den SV Viktoria Goch am Sonntag mit 0:2 (0:1). Der Gast aus Goch spielt in der Bezirksliga Gruppe 4 und ist dort aktuell Tabellenzweiter. „Tatsächlich war das 0:2 aber keine verdiente Niederlage, weil wir gleichwertig waren. Goch hat sich nur cleverer angestellt. Die Torchancen waren 4:4 verteilt“, lautete die Analyse vom Simon Meyering. Und weiter sagte der Stenerner Trainer: „Ich bin auch mit dem Spiel, das wir abgeliefert haben, zufrieden. Wir haben viel ausprobiert und umgestellt.“

Meyering freute sich zudem über den Einsatz von Niklas Kraft und Jannick Strauß (Foto oben links), die beide mehr als sechs Monate verletzt gefehlt hatten und gestern in der Startformation standen. Am kommenden Mittwoch gastiert DJK TuS Stenern in einem weiteren Testspiel beim A-Kreisligisten DJK Rhede.